Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Karamellpudding

50 g Zucker in einem Töpfchen erhitzen und langsam hell bräunen. Mit
1/2 Tasse Wasser ablöschen und aufkochen, bis das Karamell gelöst ist.

Ein wenig davon für die Garnitur beiseite stellen, falls gewünscht.

1 Ei trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit
100 ml Milch
1 EL Sahne
40 g Speisestärke
50 g Zucker

verrühren.

1/2 l Milch mit
1 Prise Salz und
1/2 Vanilleschote

aufkochen. Das Karamell dazugeben. Die angerührte Milch dazugeben. Aufkochen lassen. Eischnee unterziehen. In Schüsseln füllen. Auf Wunsch mit Karamell verzieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Mo-Ma, für Soße nehm ich die auch. Wenn wir keine Mehlschwitze machen. Ich hatte nur nicht auf dem Schirm, dass sie so leer ist. Ich glaub aber, unterm Küchenschrank ist noch ein Päckchen. Muss mich an meine neue Vorratsecke noch gewöhnen. :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Hier war es ein ganzer Liter Milch :heilisch:
ok, wir sind ja auch zu viert...

Ich hatte auch keine Vanille, ich weiß nicht, wo meine Vanillemühle ist :verdutz:

Ich habe ein Fläschchen Buttervanille reingetan und einen guten Schuß von meinem neuesten Kaffeesirup "Weiße Schokolade".

Dazu gab es Schokosahne (fertige).

Sehr, sehr lecker war das!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Och, du, sooo blöd ist die gar nicht, außer für die Hüften vielleicht :mrgreen:

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hausgemachter Pudding: Grundrezept

Na, dann her mit dem Kaffesirup!

Ich hab noch Amarettosirup, damit probier ich es da nächste Mal aus.

LG
Heike
 
Oben