Hausbrand: Was retten?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

Öhm meine grossen meinen gerade,sie würden sich noch ihre Schultaschen schnappen :umfall:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hausbrand: Was retten?

Sehr vorbildlich ;)

Danke euch allen für die Antworten.

Die meisten nehmen ja nur die wichtigsten Unterlagen mit. Hbe eben überlegt, die wichtigsten Sachen einzuscannen und alles noch woanders zu lagern. Also die Scans von zeugnissen, Versicherungen, Bilder etc.


Sandra
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Hausbrand: Was retten?

ich würd versuchen alles von Jule mit zunehmen, die Kiste mit den "wichtigsten" Sachen von ihr, alle Fotos, ihren Schaukelbär.......
Alles andre wär nicht wichtig für mich.
Ok, Rolf müßt natürlich draußen sein, sonst würd ich zuerst nach ihm schauen (sorry Julchen) :herz:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

ich würde das Laptop mitnehmen, denn da sind alle Fotos drauf - vor allem die von Janna. Wobei wir nun schon überlegt haben, eine Kopie bei unseren Eltern zu hinterlegen. Lennart, Frank und Maxi sind klar. Dann würde ich versuchen, Jannas Kiste zu retten, wobei wirklich wichtige Sachen wie Fotos usw. eben auf dem Laptop sind. Versicherungsunterlagen usw. find ich nicht wichtig. Die Sachen von Lennart und unsere sind alle ersetzbar. Jannas Puppe und Lennarts Bobo denke ich, würde ich versuchen mitzunehmen.

Gedanken hab ich mir darüber auch schon gemacht, deswegen wollen wir die Kopie der Fotos eben auswärts einmal sichern. Dass zumindest die Babyfotos von Lennart und die Jannabilder sicher sind. Und unsere Hochzeitsbilder, das fände ich auch gut!

:herz:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Hausbrand: Was retten?

:winke:

Also ich habe eine Erinnerungskiste .... in der sind alle liebsten und wichtigesten Dinge rund um Nica verstaut ( Kleidung,Kuscheltiere, Foto-CDs,etc.) sowie alte Fotos,Brief und Unterlagen von mir und meinem Mann.

Mein Mann und ich wissen beide, dass das der "zweite" Griff ist, so lang der "erste Griff" eben gesichert ist, nämlich dass Nica und wir heil aus dem Haus kommen können.

Wir haben aber dennoch zur Sicherheit sämtliche Fotos, Videoaufaufnahmen und Versicherungsunterlagen in Kopie bei meinen Eltern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Hausbrand: Was retten?

Wir hatten erst letztes Wochenende einen kleinen Kabelbrand, mein Mann hat ihn gerade noch rechtzeitig entdeckt, so dass nur die Brotschneidemaschine kaputt war.

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Ich habe mir auch schon mal meine Gedanken gemacht und ich glaube das alles ersetzbar ist. Bilder haben wir bei uns und meinen Eltern auf dem Computer.
Versicherungen habe ich alle im Kopf. Brauch ich also nicht.
Ich würde glaube ich nur den Ordner meiner Tochter schnappen wo alle ihr Gemälde und Kindergarten Andenken drin sind.
Dazu dann noch unseren Karton, wo kleine Erinnerungen drin sind. Die Einfach nicht zu ersetzen sind.
Beides ist Griffbereit und allles andere ist durch die Versicherung abgesichert.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

Fotoalben, Versicherungsunterlagen und persönliche Dokumente.

:winke:

Dito! Das wäre auch meine Sachen die ich mit nehmen würde.

Bei uns steht nun alles zusammen, so das man da schnell dran kommen würde. Taschen um noch schnell ein paar Klamotten zu retten, stehen auch immer parat!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hausbrand: Was retten?

Ich würde den Laptop, Safe (mit den ganzen Dokumenten) und die Handtasche mitnehmen.

LG Sandra
 
Oben