Hausbau - Planung

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hausbau - Planung

Wir haben zwar nicht gebaut - dafür aber unser Traumhaus so gefunden wie wir es bauen würden :lol:

1. eine riesengrosse Küche mit grossen Esstisch aber in einem seperaten Raum ( also nicht offen zum Wohnzimmer ). Ham wir ... großer Esstisch mit Platz für 8-10 Leute und eine Kochinsel

2. ein winzigkleines Schlafzimmer mit Bett und Nachttischen OHNE Kleiderschrank.
Haben wir seid 5 Wochen .. da wir nun Oma Lottis Zimmer, als Wohnzimmer haben ging das

3. den Kleiderschrank in einem seperaten, kleinen Zimmer als Art Ankleidezimmer damit morgens keiner gestört wird. Unser altes Schlafzimmer ist nun Ankleidezimmer wo unser Kleiderschrank und der von den Kindern drin ist

4. WC und Bad getrennt. Ein Bad in dem man Walzer tanzen kann mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne (mit ausreichend Platz für 2) und Klo .. sowie ein seperates Gäste-WC und ein Badezimmer mit durchgang zum Wintergarten/Garten, mit Dusche und Waschbecken

5. ein extra Näh-/Bastelzimmer ... Was bei uns zeitgleich noch Büro und seperater TV-Raum ist/wird

6. Zugang Garage / Haus Nie wieder ohne! Das ist so ein Luxus nach den Wocheneinkäufen alles im trocknen und warmen ins Haus zu tragen :D

7. Vorratsraum neben Küche Nie wieder ohne Wirtschafts-/Vorratsraum .. soviel Platz und Stauraum *schwärm*

8. Kamin- oder Kachelofen zentral um damit mögl. viel heizen zu können ( muss nicht im WZ sein ) Kaminzimmer :D

9. grosser ( alter :) ) Schrank in Diele für Jacken, Mützen..... Leider, Leider steht er nicht direkt im Hausflur sondern weiter hinten .. aber das ist so toll alle Jacken auf einmal im Schrnak und kein lästiges hin und her wechseln von Sommerjacken zu Winterjacken

10. Fenster gleich mit Mückengittern Wär es nicht so teuer, würden wir es nachrüsten .. die Klebedinger sind sowas von bescheiden

11. Haustüre mit Vorbau um Schuhe schon draussen ausziehen zu können Eingang durch Garage ersetzt diesen ;)
12. An allen Fenstern Rolläden ... enormer Luxus im Winter ...

13. Den Pool im Garten möchte ich nicht mehr missen ...

14. Ich möchte noch so gerne einen Teil des Gartens als Kräutergarten haben

15. Wintergarten .. ein sehr schöner Luxus

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hausbau - Planung

Macht weiter Mädelz, ich sammel und ergänze morgen mal meine Liste auf Seite 1.
Da kommt einiges an guten Vorschlägen zusammen!

Auserdem finde ich es interessant zu sehen wer auf was Wert legen würde und wem es total egal wäre.
 
Oben