Hausbau - Planung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 18. November 2010.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Wenn ihr bauen würdet, was würdet ihr unbedingt wollen und was würdet ihr nie machen?

    Ich zum Beispiel hätte gerne

    1. eine riesengrosse Küche mit grossen Esstisch aber in einem seperaten Raum ( also nicht offen zum Wohnzimmer ).

    2. ein winzigkleines Schlafzimmer mit Bett und Nachttischen OHNE Kleiderschrank.

    3. den Kleiderschrank in einem seperaten, kleinen Zimmer als Art Ankleidezimmer damit morgens keiner gestört wird.

    4. WC und Bad getrennt.

    5. ein extra Näh-/Bastelzimmer ...

    6. Zugang Garage / Haus

    7. Vorratsraum neben Küche

    8. Kamin- oder Kachelofen zentral um damit mögl. viel heizen zu können ( muss nicht im WZ sein )

    9. grosser ( alter :) ) Schrank in Diele für Jacken, Mützen.....

    10. Fenster gleich mit Mückengittern

    11. Haustüre mit Vorbau um Schuhe schon draussen ausziehen zu können

    12. gemauerte, geflieste Duschen ohne Türe und Vorhang ( gerne rund :) )

    13.

    14.
     
    #1 suchtleser, 18. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Hausbau - Planung

    Jupp.

    Bei 1. unterschreib ich glatt!

    2. 3 große Kinderzimmer und 1 kleineres Elternschlafzimmer mit Balkon und Bad direkt angrenzend!

    3. großes Bad mit Wanne, Dusche und Toilette

    4. Gäste WC mit Dusche

    5. großen Hauswirtschaftsraum

    6. großen Wasch/-Trockenkeller

    7. ebenfalls ein Näh/Bastelzimmer :jaja:

    8. Wohnzimmer mit Kamin über Eck

    9. großen Eingangsbereich am liebsten quadratisch (praktisch - gut :hahaha: )

    ..niemals: Offene Küche angrenzend zum Wohnzimmer, Bodenfliesen im Wohnzimmer, KiZi usw .. also nur im Bad ;), dicht an dicht bauen also in so einem Neubaugebiet - dann lieber ein altes Haus - noch lieber nen Vier-Seiten-Hof *schwärm*

    ..öhm..ich überleg weiter :cool:
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausbau - Planung

    Zusätzlich zu vielen Punkten, die schon aufgezählt wurden hätt ich gerne gaaaaaaanz viele Einbauschränke und angrenzend zur groooooooooossen Wohnküche einen Vorratsraum

    :winke: J.
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Hausbau - Planung

    ...Zugang von der Garage zum Haus...lassen wir jetzt auch machen :jaja:
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Hausbau - Planung

    Ahaaaaa, da übernehme ich doch gleich mal zwei Punkte für mein "Häuschen" :)
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hausbau - Planung

    Zu den genannten Punkten würde ich im Eingangsbereich viiiiel Platz einplanen für einen großen Schrank für Jacken, Schuhe, Winterzeugs wie Schals, Mützen usw.

    Grüße
    Annette
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Hausbau - Planung

    Übrigends würde ich auch niemals Fliesen im Wohnbereich ( WZ... ) wollen.
     
  8. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hausbau - Planung

    Witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind...

    In dem Haus, das wir gerade bauen, wird es nur eine Sorte Fliese geben - und die liegt dann überall im Erdgeschoss (also auch im Wohnzimmer) und im oberen Bad. Oben liegt (außer im Bad) komplett Parkett. Wir haben lange überlegt, uns dann aber unten für Fliesen entschieden, weil wir a) Fußbodenheizung haben und b) keine Lust auf ruiniertes Parkett hatten, da unser WoZi zwei Zugänge zum Garten hat.
    Was ich auch unbedingt wollte (und auch bekomme): ein sehr kleines Schlafzimmer mit sehr großem Ankleidezimmer :hahaha:

    Ein Detail für die Vielleser: Der komplette obere Flur ist voller Bücherregale :bravo:

    Und ja, wir haben überall, wo's ging Einbauschränke - auch unten in der Diele.

    Liebe Grüße
    A.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...