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Frau Giraffe
Hallo zusammen,
dieses nette neue Forum hier ist mir grad erst untergekommen, aber super hier.
Danke!
Mich würd mal interessieren, wie lange Eure Kinder so an den Hausaufgaben sitzen, wie oft und ob überhaupt, Ihr die Hausaufgaben mit Euren Kindern gemeinsam macht, (und bis zu welchem Alter)
Und ob Ihr die Hausaufgaben immer logisch und verständlich findet.
Meine Großen (Realschule Klasse 7 und Gymnasium Klasse 7) sitzen täglich mindestens zwei Stunden, wobei meine Gymnasiastin meist mehr aufhat als meine Realschülerin.
Mit Elfi mache ich täglich Mathe, das ist ihr Schwachpunkt, da sind es zZ noch Bruchrechnungen, rationale Zahlen, etc.(mir graut schon davor, wenn sie mir mit diesen unlogeischen Algorhythmen kommt, da werd ich passen müssen.
Die Kleine sitzt, nachdem sie sit den Osterferien in der 2. Klasse ist, auch extrem lang 1-2 Stunden täglich.
Die Malfolgen hat sie drauf, Subtraktion Zehnerübergriefend ist noch ein Problem. Sie schreibt sehr gern und viel, also ist jede Hausaufgabe im Deutschen für sie eine Freude. Sachkundeaufgaben braucht sie Hilfe, weil meist irgendwelche "Experimente" gemacht werden sollen.
Gestern hatte sie eine Aufgabe, die ich völlig unverständlich finde, warum muss ein 2.-Klässler eine ganze Seite in Blindenschrift schreiben???
Dass man es mal mit ein paar Wörtern versucht, sehe ich ein, aber eine Geschichte?? (Vorgabe 1 A4 Seite)
Alles in allem, wie ist das so bei Euch?
Ich hab Tage, da hab ich abends das Gefühl, nichts gemacht zu haben, außer Hausaufgaben, aber das kann doch nicht Sinn der Übung sein, oder???
LG :giraffe:
dieses nette neue Forum hier ist mir grad erst untergekommen, aber super hier.
Danke!
Mich würd mal interessieren, wie lange Eure Kinder so an den Hausaufgaben sitzen, wie oft und ob überhaupt, Ihr die Hausaufgaben mit Euren Kindern gemeinsam macht, (und bis zu welchem Alter)
Und ob Ihr die Hausaufgaben immer logisch und verständlich findet.
Meine Großen (Realschule Klasse 7 und Gymnasium Klasse 7) sitzen täglich mindestens zwei Stunden, wobei meine Gymnasiastin meist mehr aufhat als meine Realschülerin.
Mit Elfi mache ich täglich Mathe, das ist ihr Schwachpunkt, da sind es zZ noch Bruchrechnungen, rationale Zahlen, etc.(mir graut schon davor, wenn sie mir mit diesen unlogeischen Algorhythmen kommt, da werd ich passen müssen.
Die Kleine sitzt, nachdem sie sit den Osterferien in der 2. Klasse ist, auch extrem lang 1-2 Stunden täglich.
Die Malfolgen hat sie drauf, Subtraktion Zehnerübergriefend ist noch ein Problem. Sie schreibt sehr gern und viel, also ist jede Hausaufgabe im Deutschen für sie eine Freude. Sachkundeaufgaben braucht sie Hilfe, weil meist irgendwelche "Experimente" gemacht werden sollen.
Gestern hatte sie eine Aufgabe, die ich völlig unverständlich finde, warum muss ein 2.-Klässler eine ganze Seite in Blindenschrift schreiben???
Dass man es mal mit ein paar Wörtern versucht, sehe ich ein, aber eine Geschichte?? (Vorgabe 1 A4 Seite)
Alles in allem, wie ist das so bei Euch?
Ich hab Tage, da hab ich abends das Gefühl, nichts gemacht zu haben, außer Hausaufgaben, aber das kann doch nicht Sinn der Übung sein, oder???
LG :giraffe: