Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Tati, 26. April 2006.

  1. Hallo,

    wie lange sitzen eure Zweitklässler im Schnitt am Tag an den Hausaufgaben?


    Gruß Tati
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    Hi Tati,

    es gibt Tage, da hat Moritz so richtig Lust und somit gehts ratz-fatz!

    Allerdings sind diese eher selten, :nix:
    denn er ist während den Hausaufgaben meist damit beschäftigt sich Gedanken zu machen,
    mit wem er, wann und wo spielen möchte!

    :umfall: ist schon machmal eine Herausforderung!!!

    Fazit: Wir sitzen meist so zwischen 20 Min. - 60 Min.

    LG Heike
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    Sie sollen im Schnitt 20 Minuten dran sitzen, das paßt auch so. Meist ist es tatsächlich eine Aufgabe, die in etwa diese Zeit in Anspruch nimmt. Andere male dauert es nur 5 Minuten und bei Schreibarbeiten schon mal eine Stunde.
    Bei uns gibt es immer nur eine Hausaufgabe, nicht mehrere. Z.B. Geschiche lesen und Zusammenfassung schreiben. Oder Stempel einer Osterglocke abzeichnen. Oder Wörter der Woche üben (oder eine Übung mit diesen machen).

    Lulu
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    Je nach Lust und Lauen braucht Frederike mal 10 min oder auch mehr als eine Stunde. Hängt davon ab wie der Tag lief, dem was sie aufhat (Mathe geht schneller als schreiben) und dem, was sie noch vor hat ;).

    :winke: Martina
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    So kann ich das mitunterschreiben :zwinker:

    :winke:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    :winke: Tati

    ich habe momentan keinen 2.Klässler - aber Sebastian brauchte durchschnittlich 15 min. für die HA.
    Nur wenn etwas auswendig zu lernen war, dann kanns schon mal Stunden dauern :nix:

    LG Silly
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    Hm - also irgendwie haben unsere Schulkinder in Bayern wohl einfach zuviel Hausaufgaben auf :???: - ich hör von meinen Bekannten immer was von mind. 2 Stunden?
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

    :winke: Conny

    das ist viel zu lang :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...