Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

T

Tati

Hallo,

wie lange sitzen eure Zweitklässler im Schnitt am Tag an den Hausaufgaben?


Gruß Tati
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Hi Tati,

es gibt Tage, da hat Moritz so richtig Lust und somit gehts ratz-fatz!

Allerdings sind diese eher selten, :nix:
denn er ist während den Hausaufgaben meist damit beschäftigt sich Gedanken zu machen,
mit wem er, wann und wo spielen möchte!

:umfall: ist schon machmal eine Herausforderung!!!

Fazit: Wir sitzen meist so zwischen 20 Min. - 60 Min.

LG Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Sie sollen im Schnitt 20 Minuten dran sitzen, das paßt auch so. Meist ist es tatsächlich eine Aufgabe, die in etwa diese Zeit in Anspruch nimmt. Andere male dauert es nur 5 Minuten und bei Schreibarbeiten schon mal eine Stunde.
Bei uns gibt es immer nur eine Hausaufgabe, nicht mehrere. Z.B. Geschiche lesen und Zusammenfassung schreiben. Oder Stempel einer Osterglocke abzeichnen. Oder Wörter der Woche üben (oder eine Übung mit diesen machen).

Lulu
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Je nach Lust und Lauen braucht Frederike mal 10 min oder auch mehr als eine Stunde. Hängt davon ab wie der Tag lief, dem was sie aufhat (Mathe geht schneller als schreiben) und dem, was sie noch vor hat ;).

:winke: Martina
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Je nach Lust und Lauen braucht Frederike mal 10 min oder auch mehr als eine Stunde. Hängt davon ab wie der Tag lief, dem was sie aufhat (Mathe geht schneller als schreiben) und dem, was sie noch vor hat ;).

:winke: Martina

So kann ich das mitunterschreiben :zwinker:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

:winke: Tati

ich habe momentan keinen 2.Klässler - aber Sebastian brauchte durchschnittlich 15 min. für die HA.
Nur wenn etwas auswendig zu lernen war, dann kanns schon mal Stunden dauern :nix:

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hausaufgaben-Zeit von Zweitklässlern

Hm - also irgendwie haben unsere Schulkinder in Bayern wohl einfach zuviel Hausaufgaben auf :???: - ich hör von meinen Bekannten immer was von mind. 2 Stunden?
 
Oben