Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

Alina

Selfie Queen
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

@Jona,

siehe zb. oben was ich geschrieben hab. Also es darf auch ruhig Fiktiv sein :jaja: Muss nichts aktuelles sein. Unser Dozent will uns nur zeigen wie es geht :umfall::hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

Was du ansprichst wäre in die Richtung eines mobilen Dienstes, der die Familien in ihrer Erziehungskompetenz stärkt.
Ziele (aus der Zielformulierung bin ich jetzt eine Weile raus, daher nur Stichpunkte):
- unbeschwerte Kindheit für Kinder, jenseits von materiellen Problemen
- die Familien stärken, dass sie in der Lage sind den Kindern regelmässiges Essen zu ermöglichen
- die Familien stärken, dass sie ihren Kindern die nötige emotionale Zuwendung geben können
- die Eltern senisbilisieren dass sie die Bedürfnisse ihrer Kinder sehen und ihnen dabei helfen diese Bedürfnisse zu stillen (oder so ...)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

Aha. Aber da steht doch PISA :D
Ich krieg grad den Bogen zu deinem Beispiel nicht :hahaha:


Wir hatten das ja auch schon in der Schule bearbeitet - und da sagte er wir sind aufm richtigen weg, aber wie gesagt wir finden den Weg nicht es so wie grad Martina schreibt zu schreiben.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

Welche Werte und Normen sind dir wichtig? Welche Ziele möchtest du in deiner Erziehung erreichen?
Dann: Welche Werte und Normen sind in der Öffentlichkeit, hier im Land, wichtig?
Wo treffen deine Vorstellungen mit denen des Landes aufeinander, was bringt deiner Meinung nach gar nix, was sollte besser werden, worauf sollte mehr geachtet werden?
Ich würde erst mal diese Punkte angehen und dann als Rede? oder wie? ausformulieren.

Alina, du musst bei solchen Aufgaben nicht gleich perfekt sein. Das ist eine erste Aufgabe in diese Richtung, es werden noch viele folgen. Lass dich nicht kirre machen, folge deinem Gefühl und lerne aus jeder weiteren Arbeit.
Ich weiß noch als ich die erste Marketingstrategie entwickeln sollte für ein völlig fiktives Produkt :umfall:

Grüße
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

:winke:

3: Machen Sie sich in der Gruppe Stichpunkte zu ihren Werten, Normen und Zielvorstellungen! Nutzen sie die vorhandenen Ressourcen zur Recherche! (In dem Fall das Internet, aber BITTE was soll ich da gucken? Also darf ich auch euch fragen :cool: )

Ist dir denn der Unterschied zwischen Werten und Normen klar? Ansonsten mal die genauen Definitionen heraussuchen, vielleicht hilft dir das schon weiter, einzelnes zu formulieren.

4: Vertreten sie ihre Werte, Normen und Ziele.

Begründe, warum für dich gerade diese DInge wichtig sind.

5. Welche Instanzen, Faktoren und Funktionen aber auch Schwierigkeiten konnten sie wahrnehmen und sehen Sie bei der Festlegung des Zieles?

Auch hier: Klar, was mit Instanzen, Faktoren und Funktionen gemeint ist? Da würd ich dann einfach alles aufzählen, was dir bei deiner Recherche begegnet ist. Das letzte wären dann die Schwierigkeiten, die Werte, Normen und Ziele verhindern oder lediglich erschweren könnten.


Hilft dir das etwas weiter?


:winke:

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

Fertig :umfall:

Vielen Dank Martina :bussi:

Die Schwerpunkte hab ich jetzt noch nicht... aber, wir machen das ja eh mündlich. Und ich denk da bin ich besser drin.

Ich hab mal über Pisa gegoogelt. Und hab die Chancengleichheit mit übernommen. Wir sind ja nicht nur eine Regierung, da gibt es dann die Erzieher die den Kiga vertreten und eine andere Partei, daraus wird morgen dann eine disskussionsrunde eröffnet.

Ich kann nimmer. Ein bescheidener Tag heute :-(

lg
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hausaufgabe - ich komm nicht weiter

*durchwuschel und Energie schenk* Schlaf dich aus (sogut es geht) und geh morgen entspannt rein. Du bist gut vorbereitet, da kann doch eigentlich gar nicht mehr viel schief gehen.

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben