Hausapotheke

A

Annette

Danke Leonie,

zum Glück haben wir akut kein Gesundheits-Problem - ausser es gibt
etwas gegen Dickköpfigkeit :-D
Sollten wir dann einmal Bedarf an Ratschlägen haben, komme ich gern
auf Dein Angebot zurück.

Lieben Gruss, Annette
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Ihr Lieben,

mir fällt gerade was dazu ein:

Wenn zwei oder drei Mittel helfen könnten, sollte man im Gegenzug erst die Mittelbeschreibung lesen und dann entscheiden.

Du entscheidest z.Bsp. danach, für welchen Typ/Charakter Mensch das Mittel helfen soll.
Oder danach, wann die Verschlechterung der Zustandes bzw. die Verbesserung eintritt.
Oder danach, auf welche mehr Leitsymptome zutreffen.

Ich lese oft nach im Buch:

"Homöopathische Selbsbehandlung" von H.Grollmann und U.Maurer, Infos unter

www.irl.de (Tel.089/893563-0)

oder unter


www.groma.ch (danke Imke! :bussi: )


Ich konsultieren seit diesem Winter in solchen Fragen allerdings eine klassische Homöopathin.

Die klassischen Homöopathen lehnen allerdings die Komplexmittel total ab (also die fertig gemischten Tabletten/Globuli aus der Apotheke).

Mir hilft aber z.Bsp. das Mittel "exangina" bei Halsschmerzen jeglicher Art supergut.


Viele Grüße,

Evelyn
 
Oben