Hausapotheke

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
was habt ihr so alles an hom Mitteln in eurer Hausapotheke? Mag mir auch eine zusammenstellen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
eigentlich die einzelnen. aber wenn du auch komplexmiuttel hast, würdest du dann eben beischreiben wofür du sie anwendest?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sag mal, Sandra - du bist doch PTA.

Müsstest du da nicht viel mehr Grundwissen haben als wir "Laien"?

Ist absolut nicht böse oder provokativ gemeint, aber das frage ich mich schon länger. :???:

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja weiß ich auch. ich mag nur wissen was sich bei euch in der Hausapo bewährt hat. Was ich brauche für mich weiß ich, aber was sollte ich für Julian haben. Was slohnt was kann man sich sparen. mag mir nicht alles kaufen was es irgendwie gibt.
Arnica und chamomilla und sowas habe ich ja schon
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Also,

Arnica
Apis
Chamomilla
Nux Vomica
Veratrum album
Ledum
Thuja
Aconitum


Ich habe noch diverse andere, aber das sind die gängigsten denke ich und zusätzlich halt noch so spezielle Mittel für das Kind.

Noch ein Tipp: Vielleicht findest du jemanden, der die Globuli mit dir teilt - d. h. jeder nimmt die Hälfte bzw. zu dritt wäre es noch besser. Da man ja am Anfang nicht wirklich weiß, was man alles braucht ...

Komplexmittel habe ich u. a. für die ganze Familie Gripp Heel und Tonsiotren.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gripp hell und tonsiotren habe ich auch, hilft echt super.
Für Julian habe ich bisher
Allium Cepa
Apis mell
Arnica
Chamomilla
Colocynthis
Drosera
Ledum
Lycopodium
Veratrum album

denke das reicht oder? Oder habe ich etwas vergessen woran ich im moment nicht denke es aber notwendig wäre.
Habt ihr auch soetwas wie rescue dabei für schockzustände?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
So, ich hab jetzt mal meine Medi-Box rangekarrt und werd unsortiert alles verlesen, was mir da so entgegen gepurzelt kommt:

So, also erstmal hab ich Fieberthermometer-Hüllen und natürlich ein digitales Thermometer, aber nach sowas ist hier wohl eher weniger gefragt... :) Also:

Combuduron-Gel (Weleda)
-> Verbrennungen, Sonnenbrand

Baby-Balsam (Wick)
-> Husten, Erkältung

Oral Pädon-Pulver
-> Elektrolyte bei Durchfall (aber nur zur größten Not)

Rose-Teebaum-Balsam (Bahnhofapotheke)
-> wunder Po, Wunden

Conjunctisan B-Tropfen (VitOrgan)
-> Bindehautentzündung, gereizte Augen

Windsalbe
-> Blähungen, Bauchweh, Übelkeit

Rosmarinus/Prunus comp. Gelatum (Infirmarius Rowith)
-> Pilz

Tonsiotren (DHU)
-> Halsschmerzen, Mandelentzündung

Ingwer-Kapseln (Aldi :-D )
-> Übelkeit, Reiseübelkeit

Nux-vomica-Homaccord (Heel)
-> Erbrechen, Übelkeit

Mundbalsam flüssig (Wala)
-> Mundsoor, Mund-/Hals-/Rachenbeschwerden

Tonsillopas-Tropfen (Pascoe)
-> Halsschmerzen, Mandelentzündung

Nux vomica D6
-> Übelkeit, Erbrechen

Arnica D6 & D12
-> spitze und stumpfe Verletzungen

Levisticum H 10%-Öl (Weleda)
-> Ohrenbeschwerden, Mittelohrentzündung

Iberogast-Tropfen
-> Magen-Darm-Beschwerden

Babix-Inhalat
-> Erkältung

Borax D4
-> Soor

Mercurius cyanatus D8
-> Soor

Viburcol N-Zäpfchen
-> Unruhezustände jeder Art

Methyl violett 1%-Tinktur
-> offener Po, Wunden

Ferrum phosphoricum comp. (Weleda)
-> Erkältung

Osanit-Globuli
-> Zahnen, Kopfschmerzen
 
Oben