Hausapotheke

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausapotheke

Wir haben immer im Haus:

Pflaster
Vomex (Baby und Kleinkinder)
Capval (für Kleinkinder)
Paracetamolzäpfchen (Baby und Kleinkind)
Fiebersaft (für Kleinkinder)
Arnicasalbe
Elektrolytlösung (Baby und Kleinkind und Erwachsene)

Dazu meine inzwischen umfangreiche Globulisammlung, ein paar ätherische Öle (Bauchwehöl, Massageöl ...)

Empfehlen kann ich dir speziell für Kinder und für alle den [url="http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-Werner-Stumpf/dp/3811838105/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=books&qid=1233748492&sr=1-18]Stumpf[/url] (wobei mir Katti sagte meine alte Version sei besser als die aktuelle).
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hausapotheke

ich hab den GU ratgeber hömöopathie für kinder von werner stumpf. find ich recht gut und vor allem für einsteiger klar und übesichtlich. wenn man sich mit der zeit in die sache vertiefen will, wird man ein ausführlicheres werk brauchen, aber für einsteiger passt das ausgezeichnet.

lg
riccarda
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hausapotheke

Genau, noch eine gute Salbe/Creme wenns Baby mal wirklich fies wund ist im Windelbereich.
 
Oben