haus bauen/kaufen

Petra

desperate housewife
Sinzig.
Günstig, super für Kinder da ländlich aber dennoch zentral, prima Bahnanbindungen Richtung Bonn und Koblenz (wir liegen ja genau in der Mitte dazwischen). B9 direkt vor der Tür (naja, zum Glück nicht ganz :wink:)
Und das beste sind die Weinfeste im Ahrtal *höhö*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sonja hat gesagt.:

Jepp :-?

Wir wohnen nunmal am Bodensee - und hier ist alles besonders teuer. Selbst im Hinterland (also nicht direkt am See) bezahlst Du ohne Probleme ca. 700 Euro auf den Quadratmeter UNERSCHLOSSEN 8O.

Wir hatten aber das Glück fertig kaufen zu können - trotzdem ist's teuer geworden :jaja:
Ach .... ist übrigens incl. Zinsen

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ach .... ist übrigens incl. Zinsen

:winke: Silly,

das verstehe ich jetzt nicht ganz - habt ihr euch die im voraus ausrechnen lassen? :???:

Das habe ich noch gar nie gemacht (und möchte es auch gar nicht wissen 8O ).

Mir reicht zu wissen, wie hoch meine Schulden im Moment sind. :-?

Liebe Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wir haben auch kein Haus und werden wohl auch nie eines kaufen oder bauen können! Bei uns ist es so, dass von meinen Eltern kein Kapital vorhanden ist und mit Olivers Eltern, die auch ein riesiges Grundstück mit eigenem Haus haben, haben wir keinen Kontakt!
Aber wir sind auch so, dass wir gerne mit den Kids 1 Mal im Jahr in den Urlaub fahren und das auch weiterhin tun wollen! Wir lieben es, in Familienferienstätten zu fahren, aber so ein Urlaub kostet zu viert auch ca. 2000 Euro für 2 Wochen mit Vollpension, und das könnten wir uns mit Haus nicht mehr leisten! Schliesslich verdient auch nur Oliver, ich habe nur das Geld aus meinem Job als Tagesmutter.

Dawir uns aber eventuell noch ein drittes Kind wünschen, hat sich die Frage nach Eigentum sowieso erledigt!

Liebe zur-Miete-wohnende Grüsse, Steffi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Sonja,

wir haben das als Liste bekommen - wann wieviele Zinsen bezahlt werden, und wieviel von was wann Tilgung ist :jaja:

Du verstehn ? :-D

LG Silly, die gar nix gerechnet hat .....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Du meinst einen Tilgungsplan :idee:

Aber habt ihr die Zinsen bis zum Ende festschreiben lassen? :eek:

Oder ist das eher prognosemäßig?

Wohlweislich haben wir das nicht bekommen, ich glaube, mich würde es vom Hocker hauen 8O

Liebe Grüße
 

RTA

Blumenfee
Silly hat gesagt.:
:winke:



Wenn ich jetzt mal von uns ausgehe .....
so haben wir ca. 1/2 Million Schulden :-? an denen wir wohl die nächsten 25 Jahre bezahlen werden. (Sei denn uns fliegt von irgendwo 1/2 Mille zu .....)

So ist es bei uns auch :jaja:
Und wir konnten uns das auch nur "leisten", weil das Grundstück von den Schwiegerelter eben schon da war.

Baugrund ist hier bei uns unverschämt teuer :-?

LG
Regina
 
Oben