Hauptschule, Realschule oder was?

Schulabschluss, welchen habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

cecafu

Oberhenne
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Realschulabschluss mit Quali fürs Gym. auf ner Hauptschule erworben. ;-)
Anschließend 1jährige Hauswirtschaftschule.
Dann die 3jährige Ausbildung zur staatl.anerkannten Erzieherin.
(2 Jahre Fachschule und 1 Jahr Berufspraktikum)

Nur so am Rande :)
Ich bin nicht kriminell geworden und habe zur Schulzeit nie Drogen konsumiert.
Ach und meine Schule war neben einer Sonderschule mit ganz üblem Ruf.
:bissig:

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Tja ... im Osten gab es ja ein etwas anderes Schulsystem. Also ich hab 10. Klasse Polytechnische Oberschule :). Ich denke, man kann es mit mittlerer Reife vergleichen, oder??

Ach übrigens, da ich ja so gar nicht neugierig bin, wo war wann was mit einem evtl. "Troll"? Ich bin doch so selten da, da überseh ich so was immer.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

und habe zur Schulzeit nie Drogen konsumiert.


:hahaha: - und danach schon oder wie? :)

Übrigens - jemand schrieb das von wegen ländlicher Gegend und Hauptschule und Stadt und Realschule.

Das ist bei uns auch so :jaja: - Ralph hat Quali und in der Hauptschule vor Ort geht es recht gesittet ab - ich vermute mal, das "Schlimmste" ist die Raucherei der Schüler.

Jetzt auf der Berufsschule in der Stadt geht das schon anders ab - da rennen die Jugendlichen mit Butterfly Messern herum. Als ich das gehört habe, war ich insgeheim froh, dass Ralph erst jetzt damit konfrontiert wird.
 

Eve

's Heidi
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Ich habe meinen Abschluss auf einer Gesamtschule gemacht und der heißt:

Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Heißt, ich hab die 10. Klasse abgeschlossen und hätte Abi machen können.
Wollte ich aber nicht :) Heute bereue ich es ein wenig.

Allerdings habe ich jetzt trotzdem einen superklasse Job. :brav0:
 
C

chris83

AW: Hauptschule, Realschule oder was?

hallo
ich hab hauptschulabschluß, dann sozialbetreuer gelernt mit realschulsbschluß, dann fachabi probiert und in mathe gescheidert und jetzt lern ich erzieher, hab die prüfungen schon gemacht und bestanden, muß nur noch eine praktische machen und hab wohl mein fachabi in der tasche...
und bin nie mit drogen und anderen "schlechten" sachen in berührung gekommen. ich glaube wer das nicht will kann sich ganz gut davon fern halten.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Hauptschule, Realschule oder was?

Ich habe nur Realschulabschluß gemacht. Habe dann aber eine Fachschule besucht, an der ich studiert habe und somit auch einen Fachschulabschluß (Staatsexamen).

LG Antje
 
Oben