Hattet Ihr eine schöne Kindheit?

Hattest Du eine schöne Kindheit?

  • Ja, unbedingt!

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Es geht so

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, meine Kindheit war schrecklich!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Schäfchen

Copilotin
@ Sandra: War es auch nicht.

Aber eines ist in dem Punkt klar: Meine Kinder werden es besser haben!

Meine Mutter war damals 19, als ich mich anmeldete. Mein Vater noch anderweitig verheiratet, soweit ich weiß. Meine Oma hat mich die ersten drei Jahre quasi aufgezogen, wahrscheinlich spielt das zur Vertrauensbasis auch eine große Rolle.

meint
Andrea
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Hey, das ist ein super Thread! Ich hatte auch ne super Kindheit (ist ja auch noch nicht sooooooooo lange her :-D) Ich fand es immer gaaanz toll, den ganzen Tag draußen rumlaufen zu können. Überall waren noch Felder und Wiesen etc. Ist heute ja alles zugebaut :heul: Ich war auch immer den ganzen Tag draußen. Mensch, wenn ich so zurückdenke, wie schön das war, den ganzen Tag mit meinen besten Freunden (vorwiegend Jungs :-D ) zusammen zu sein und allen möglichen Mist :) anzustellen. Das war schon klasse. Schade, dass die meisten Kinder heute nicht mehr die tollen Möglichkeiten haben, wie wir sie hatten. Auch in den Dörfern (zumindest bei uns) ist es ja mittlerweile so, dass es kaum noch richtige Wiesen zum Spielen gibt. Bei uns war es damals so, dass wir allein in unserer Straße 3!! Riesenwiesen zum Spielen hatten. Die sind heute alle zugebaut! :-( Schon schade. Aber ich erinnere mich sehr, sehr gerne an meine Kindheit. :jaja:
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Meine Kindheit war auch schön. Ich hatte noch eine Schwester und zu meinem heutigen Leidwesen muß ich sagen, daß wir ziemlich verwöhnt wurden. Aus meiner heutigen Sicht zuviel. :jaja:

Klar bekamen wir Kinder mit wenn mal gestritten wurde (meine Mutter war 17, mein Papa 20 als meine Schwester auf die Welt kam). Es gab auch Zeiten, da kam ich mit meiner Schulklasse nicht klar, aber ich denke, dies sind Erfahrungen die man einfach machen muß. Wir waren viel draußen, haben viel unternommen. Meine Oma hat mit uns im Haus gelebt und wenn meine Mutter keine Zeit hatte war Oma da. Zu meinem Vater hatte ich als Kind nie den heißen Draht. Das hat sich aber um 180 Grad geändert seit Moritz da ist und seit dem er schwer erkrankt ist.

Aber wie gesagt, auch wenn es komisch klingt: Ich mußte mir zuwenig erarbeiten, habe alles bekommen was ich wollte (98%). Das passiert mir mit Moritz nicht. Mit Anfang 20 mußte ich dann einsehen, daß ich doch nicht im Schlaraffenland lebe und ich auch mal etwas tun muß (zu dieser Zeit lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und er hat über so eine verwöhnte Göre wie mich nur den Kopf geschüttelt 8O .

Ich hoffe ich finden für Moritz das richtige Maß ....
 
Oben