Hattet Ihr auch einen Kaiserschnitt????????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nicole, 12. April 2005.

  1. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich muß mal was fragen wußtet Ihr das man durch einen Kaiserschnitt einen sogenannten Hängebauch bekommt????????? :-( :-( :-(
    Ersten sieht das so häßlich aus da mag ich garnicht in den Spiegel gucken.
    Aber je mehr ich abnehme desto mehr hängt der Bauch!!!!!!!!!1
    Eine Operation kostet dis zu 6 tausend Euro
    weiß irgendjemand mehr darüber???????????
    Grüße Nicole :wschaf:
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    das kann ich nicht sagen. Nach meinem ersten KS ist mein Bauch wieder so straff geworden, wie vor der Schwangerschaft. Jetzt nach dem zweiten KS ist schon mehr Haut vorhanden. Ich habe das Gefühl das sie sich langsamer zurückbildet. Allerdings ist meine Haut auch am Unterbauch gerissen. Bei mir liegt es also defintiv daran.

    LG Steffi
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo nicole,

    ich glaub nicht das das am KS liegt, ist wohl leider eher veranlagungssache:-(, kommt mir bekannt vor:).
    es bildet sich langsamer zurück, das ist ja bekannt... und du hattest ja auch noch zwei! im bauch und was für süße!!!.

    wieviel hast du denn schon abgenommen und davor zugenommen?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mein Bauch hängt zwar nicht richtig, aber irgendwie ist er ein bißchen teigig und formlos. :(
    Ich denke aber, daß ich das mit viel Ehrgeiz und ein bißchen Sport hinbekommen könnte (meine Ma hat neulich auf dem Sperrmüll einen flammneuen Sit-up-Trainer gefunden :bravo: )

    Ich hatte aber auch nur ein Baby im Bauch...ich glaub schon, daß das zumindest zeitmäßig - bis sich das wieder beschnackelt hat - eine ganze Menge ausmacht.

    :winke:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Nicole,

    ich bin auch eine Zwillingsmutter und mein Bauch hängt auch so in sich runter... Ich habe inzwischen zwei KS hinter mir, denke aber nicht, daß es an den KS direkt lag, sondern an der Zwillings-Schwangerschaft!
    Bei mir ist der Bauch ab der 16. SSW explosionsartig gewachsen und das Gewebe mußte sich viel schneller dehnen als normal...

    Mit Abnehmen allein ist es bei mir auch nicht getan- sobald es wärmer wird, fang ich das Radeln an mit den 3 Kindern, das wird wohl etwas helfen, hoffe ich doch!

    LG
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hallo Nicole!

    Ich glaube auch nicht, daß es am KS liegt, ich hatte nämlich weder nach der ersten (ohne KS), noch nach der zweiten Schwangerschaft (mit KS) einen Hängebauch.
    Es wird wohl einfachso sein, daß die Zwillingsschwangerschaft Spuren an deinem Körper hinterlassen hat. Dein Körper hat zwei kleine Wunder wachsen lassen und zur Welt gebracht, das war unheimliche Arbeit, das darf man ihm doch ruhig ansehen.


    Viele Grüße
    alouetta
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Mein Bauch hängt auch, ich hab darüber mal ein Bericht gesehen, wo sich eine Frau eine Bauchdeckenstraffung leisten konnte *neidischsei* . An zu viel Fett liegt das nicht, das merkst du ja auch daran, das so mehr du Abnimmst, die Haut mehr Hängt...
    Die Haut hat sich halt sehr schnell sehr weit gedehnt und das Bindegewebe ist dabei sehr beansprucht worden, oder sogar Gerissen (wie bei mir). Da Hilft kein Sport, so leid es mir für uns tut.
    Bei mir war wohl Kevins Kampfgewicht von 4170g schuld + Veranlagung (Mama hat das selbe Problem) und nicht der KS den ich auch hatte...
     
  8. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    also ersteinmal muß ich mich bei Euch bedanken das Ihr alle so schön antwortet.
    Ich habe in der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen wer weiß wieviel ich zugenommen hätte wenn sie nicht 6 Wochen früher geholt worden wären???!!
    Aber ich sags euch ich hatte ungelogen drei Wochen später mein Gewicht wieder.
    Ich konnte nach den die Kinder draußen waren so gut wie nix essen.
    Ich weiß das ich zuschnell abgenommen habe, und es vielleicht auch daran liegt das der Bauch so schlaff ist.
    Soweit wie ich mich daran erinnern kann hatte meine Mutter auch so ein Bauch ohne Kaiserschnitt.
    Vor einiger zeit war ich beim Frauenarzt und der meinte da hilft auch kein Sport und so weiter da hilft nur eine OP
    woher nehmen wenn nicht stellen jammmer jammer.
    Er meinte auch das ist veranlagung und außerdem sagte er das der Muskel am Bauch auch durchtrennt wird beim Kaiserschnitt das wußte ich vorher leider nicht.
    Bei manchen wächst er wieder zusammen und bei manchen nicht.
    So ich muß jetzt leider aufhören zu schreiben die Zwerge sind schon ungeduldig und Papa muß gleich los.
    Liebe Grüße Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...