Hatten gestern zum ersten Mal...

G

gigi

liebe Heike,

ich habe in meinem umfeld mit menschen jeder altersgruppe zu tun,
mir ist im leben erst eine einzige 14 jährige begegnet die wahrscheinlich richtig reagiert hätte.
eltern anrufen, wenn sich das kind nicht beruhigen lässt.
sie kommt aus einer großfamilie, hat jüngere geschwister, aber ich würde sie trotzdem nicht zum babysitten nehmen.

das mädchen schreibt sie ist überfordert, also war sie überfordert!
da gibt es für mich nichts anders zu verstehen.
leider ist die lakonisch dahingeworfene floskel:"kind an die wand werfen"
häufig gebraucht.
ich lehne eine solche ausdrucksweise auch zutiefst ab.
aber sie ist gewiss keine erfindung der heutigen jugend.

es stimmt so einiges in unserer gesellschaft ist roher geworden, das hat aber mit diesem thema nur sehr am rande zu tun empfinde ich.
für andere bereiche sind, aber die menschen mehr als je zuvor sensibilisiert,
zb. themenbereich gewalt gegen kinder.
gespräche zu vermeiden, trägt aber auch nicht zu klärung, oder deeskalation im allgemeinen bei.

es hat keinen sinn zu spekulieren was das motiv und der grund für das verhalten dieses mädchens ist, das ist auch mir klar geworden.
ich würde mit der jungen dame ein gespräch suchen, ist meine meinung dazu.

ich verstehe nicht warum dich, die aussage das dieses mädchen zu jung war
so dermassen erbost?
du konntest das vorher nicht wissen, weil es leider gängige praxis ist!
das hat dir hier auch keiner zum vorwurf gemacht, auch ich nicht.
einzig dein fehlendes verständnis für diese aussage habe ich aufgegriffen.

liebe grüße
gigi
 

Mausel

Brave Chicken
Liebe Gigi,

denke das dieses Thema noch viel Interpretationsspielraum zulässt :jaja:
Danke für Deine Anregungen und Gedanken, sie sind mit Sicherheit berechtigt und gut gemeint. ;-)
 
Oben