Hatten gestern zum ersten Mal...

Mausel

Brave Chicken
Stimmt! Und deswegen werde ich sie auch bei Gelegenheit ansprechen! Ich bin so enttäuscht von ihr! Für mich ist ein Babysitter ausserhalb der Familie nun TABU!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
mauselfrau hat gesagt.:
Stimmt! Und deswegen werde ich sie auch bei Gelegenheit ansprechen! Ich bin so enttäuscht von ihr! Für mich ist ein Babysitter ausserhalb der Familie nun TABU!


wart erstmal das gespräch ab.. vielleicht wollte sie sich wirklich nun irgendwo wichtig tun.. hm

lg steffi
 
L

Ladida

oh je, dass sie sowas schreibt finde ich echt heftig ...

ich passe ja nun selbst auf drei kleine kinder auf und das schon, seit der geburt. zumindest bei der kleinsten ... und ich würde immer ehrlich sagen, wenn es probleme geben würde ...

ich würde sie ehrlich gesagt auch zur rede stellen ... sie kann doch nicht einfach sagen, dass alles super" gelaufen is, obwohl dies nicht stimmt. das ist auch nicht für deine kleine gut !!

liebe grüße, nicki
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Boah das ist ja schon krass.

Naja. Ich sitte ja auch sehr oft. Habe auch jahrelange Erfahrung. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Person nicht wirklcih gut kenne, würde ich mein Kind nie in Hände einer 14jährigen geben. Ab 16 fänd ich es ok. Natürlich gibts solche und solche, aber 14 ist mir einfach zu jung.
Ich würde sie schon ansprechen!
 
S

Schnabeltier

Hallo
ich denke mal, daß sie tatsächlich einfach überfordert war und das nicht zugeben wollte. Vielleicht wissen wir alle nicht so genau, wie 14-jährige ticken, aber ich würde meiner 14-jährigen Nichte meine Tochter nicht zum Babysitten überlassen. Sie ist zwar super verantwortungsbewußt, aber ich merke einfach an Einzelheiten, daß sie noch zu jung ist. Mit schwierigen Situationen kann sie nicht klar kommen. Woher soll sie das können? Wie soll Dein Babysitter wissen, was sie tun muß, wenn der Kleine schreit? Sie hat doch gar keine Chance, weil der Kleine seine Mama will. Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich drauf ansprechen würde. Das wird ihr hochnotpeinlich sein. Laß es auf sich beruhen und überlege, ob der Fehler bei Dir (und bei der Mutter der 14-jährigen, die der SAche zugestimmt hat) lag. DAs MÄdel wußte doch nicht wirklich, auf was sie sich einläßt. Die Formulierung ist kraß, aber ich denke mal, daß das einfach nur ZEichen ihrer Überforderung ist.
 
L

Ladida

ich habe auch mit 14 angefangen und da war die kleine gerade 10 monate alt ... und es stimmt, am ersten tag hat die kleine eine viertel stunde am stück geschrien unübertrieben, und ich wusste auch nicht, was ich machen sollte ...
aber dann wiederum verstehe ich nicht, wieso sie dann sagt, dass alles gut gelaufen ist ...
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, das ist dein Kind von dem wir gerade reden. Das ist dein gutes recht sie anzusprechen. Auch wenn sie es nicht so gemeint hat trotzdem schreibt man sowas nicht, auch wenn sie sich irgendwo wichtig machen wollte. Also das sollte mir mal passieren ( was ich nicht hoffe), der würde ich was erzähle!
LG Heike
 
J

jungsmami

Hallo mauselfrau, mal von dem etwas unreifen Geschreibsel eines Teenis abgesehen (was mich auch schon ärgern würde :-? ), fände ich es sehr beunruhigend wenn mein Kind länger schreit und mich der Babysitter anlügt!!! :verdutz:
Es kann doch nicht so schlimm sein, zu sagen dass ein Baby schreit.
Da kann man ja jegliches Vertrauen verlieren. Tut mir leid für dich und die kleine Clara. Was sagt eigentlich dein Mann dazu? :-?
LG jungsmami
 
Oben