Hatte jemand was ähnliches?

T

Tini

Hallo,

da ich glaub ich habe das Thema ins falsche Forum gestellt, schreibe ich es hier noch mal:

ich war letzte woche mit meiner Kleinen (3monate) beim Kiarzt, da sie in der Nacht erst hustet und dann kommt sehr sehr viel Milch raus (passiert öfters in der nacht und neuerdings manchmal auch am tag) . Der Arzt meinte, dass das eine Refluxerkrankung ist und die spätestens mit 1 Jahr wieder weggeht. (weil die Nahrung dann fest ist)

Wer hat damit Erfahrung? Stimmt das wirklich? Geht so was weg? Liegt es wirklich nur daran, dass meine Tocher die gestillte Milch nicht wirklich verdauen kann?

Danke schon mal für eure Antwort
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Gib mal in die Suche "Speikind" oder "Speibaby" ein, da wirst du sicher fündig werden. Ich hatte auch 2 so Springbrunnen ;-). Und im Normalfall hört das irgendwann auf.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Till war auch ein Speibaby. Er hatte es direkt vom ersten Tag an. So mit 5 Monaten hat es dann nach und nach aufgehört. Der Arzt hat uns damals aptamil reflux gegeben. Die Milch war dicker und Till hat nicht mehr soooo viel gespuckt. allerding möchte er sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr und wir haben wieder beba gegeben.
 
K

koernikus

AW: Hatte jemand was ähnliches?

Emilia speit auch, seit sie Aptamil AR hat geht es viel besser, wir mischen sogar Aptamil AR und Milumil 1 da sie ein vielfrass ist und vom AR alleine nicht satt wird. Das Speien kann sich mit den Wachstumsschüben verbessern oder verschlechtern. Mit dem Beginn der Beikost geht es dann besser.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Hallo,

mal nur ganz kurz: sie stillt!!! Da kann man schlecht ne andere Milch geben!!

Ich denk, das gibt sich wieder mit der Zeit, hab da aber leider keine Erfahrung, deshalb schleich ich mich auch wieder raus....
 
N

nazobay

AW: Hatte jemand was ähnliches?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt auch 3 Monate. Bei ihr hat es auch lange gedauert, bis die Ärzte es feststellten. Sie hat komplett aufgehört zu essen, erst dann kam die Diagnose. Aptamil AR hab ich auch bekommen. Ist zwar ETWAS besser geworden, dafür hatte die Klerine aber EXTREM mit Verstopfung zu kämpfen. Es soll angeblich besser werden, wenn man mit fester Nahrung beginnt. Ich hoffe, dass das meine Nerven mitmachen.

Guck mal unter http://www.babyernaehrung.de/speikind.htm

Wünsche dir noch viel Glück und Geduld....

Ciao
 

Nats

Jupheidi
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Hallo,

also da du stillst, wirst du wirklich bis zur Beikost damit klarkommen müssen.
Es kann aber auch sein, das es sich schneller verwächst und du beim nächsten Wachstumsschub schon davon befreit bist. Ich hatte das Problem bei meiner Mittleren auch und es hat mit ca. 7 Monaten aufgehört, da ich da auch abgestillt hatte. Später hat sie nur noch gespuckt, als sie im Wachstumsschub war.

LG
 
T

Tini

AW: Hatte jemand was ähnliches?

hallo

vielen dank für eure antworten.
jetzt bin ich erleichtert, dass ´meine kleine nicht alleine solche "probleme" hat.
 
Oben