Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ich-bin-mama, 5. Dezember 2007.

  1. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    ... äußerst seltsam, jetzt bin ich ganz schön am Grübeln... :bahnhof:

    Klingelte grad das Telefon, ich mich gemeldet mit Nachnamen. Erst mal Ruhe.

    Dann eine männliche Stimme: Franziska!
    ich: ja
    er: ist schon etwas her
    ich: wer sind Sie denn?
    er: 3 versuche hast du!
    ich: keine ahnung, wüßte jetzt nicht, woher wir uns kennen.
    er. los komm, ich geb dir 3 versuche!
    ich: puh, alter klassenkamerad, berufsschule, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
    er: jaaa (klang nicht besonders überzeugend)
    ich: ich hab jetzt grad wirklich keine ahnung, wer Sie sind!
    er: ok, bringt grad nix. meld mich später nochmal.

    Bin grad etwas irritiert... Mir kam die Stimme auch überhaupt nicht bekannt vor. Na mal sehen, vielleicht ruft er ja nochmal an und ich finde raus, wer das war!!! :hä:
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Huch? So ein merkwürdiger Anruf würde mich aber auch beschäftigen.... am besten noch dann, wenn man eh gerade 1000 andere Dinge macht :umfall:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Stehst Du mit deinem Vornamen im Telefonbuch? Wenn ja, dann würde ich auf den Oma-Trick tippen. Franziska ist ja ein alter Name und somit heissen auch viele ältere Frauen so.
     
  4. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Ja, steh auch mit meinem Vornamen drin.

    Dummerweise fällt mir grad ein, dass ich auf einer Seite, wo man alte Schulfreunde findet, meine Nummer eingetragen habe. Aber da kann man ja sehen, wer sich meine Seite anguckt, hab da grad geguckt, aber von denen kommt auch keiner in frage....
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Da wollte sich sicher einer als ein Verwandter von dir ausgeben um so an Kohle zu kommen.
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Ich wäre auch skeptisch und würde nie mit persönlichen Informationen rausrücken. Solche Spielchen sind eigentlich immer fehl am Platz und ich stimme Silvia zu - es gibt genug Schwarze Schafe in dieser Welt.

    Tobias
     
  7. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Ja, da habt ihr recht. geb dann nochmal bescheid, falls er sich nochmal melden sollte.
     
  8. AW: Hatte grad ein merkwürdiges Telefonat...

    Hallo Franziska,

    so ein Anruf würde mich auch stutzig stimmen! Wäre ja eigentlich nett, wenn es ein alter (guter) Bekannter wäre, aber leider kommt es oft anders bei solchen Fällen... :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...