Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Luzi, 17. Mai 2006.

  1. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    nachdem bei der U8 der Sehtest schlecht ausgefallen war hatten wir gestern einen Termin beim Augenarzt!

    Wie soll es anders sein, sie braucht eine Brille. Es kann sogar sein das wir mit einem Pflaster kleben müssen, aber das werden wir beim nächsten Termin erfahren.

    Das sie eine Brille bekommt war mir schon fast klar, aber als die Ärztin sagte das sie auf dem rechten Auge nur noch 30 % Sehkraft hat war ich doch etwas geschockt, denn man hat ihr nichts angemerkt! :entsetzt:

    Sie hat sich dann gestern gleich eine Brille ausgesucht, und wir bekommen sie in den nächsten Tagen. Und ich hoffe das es mir nicht wie meiner Mutter geht die uns ständig sagen musste : Zieh Deine Brille an!! :umfall:

    LG
    Manu
     
  2. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Hallo Manu,
    ist es das gleiche Problem, wie bei uns beiden?
    G+K
    Corinna
     
  3. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Sie hat eine Hornhautverkrümmung, aber GsD schielt sie nicht, naja das wäre ja auch aufgefallen!

    Ich wußte gar nicht das man das vererben kann, da musste ich mir auch was anhören,weil ich nicht früher gekommen bin!

    LG
    Manu
     
  4. AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Habt Ihr schon eine Brille ausgesucht?

    Lasst evtl. Sportbügelenden dran machen,dann sitzt die Brille fester und sie sett sie nicht so oft ab. Ansonsten auf Biegsamkeit achten, dass die Fassung nicht zu flach oben ist, damit Kay nicht drüberschaut. Federscharniere sind gut und weiche Nasenstege. Setz doch mal ein Bild rein, wenn sie fertgi ist...
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Ich selber habe auch eine starke Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge.
    Mein Mann hat super gute Augen.
    Vielleicht sollte ich mit Cecilia auch mal zum Augenarzt gehen ?
    Ab wann geht man denn eigentlich zum ersten Mal dort hin ? Wir haben bislang den Eindruck, dass sie sehr gut sieht, weil sie jeden noch so kleinen Fussel findet und ihr auch sonst nichts entgeht.

    LG

    Eva
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Den Eindruck hatte ich bei Laura auch immer, und jetzt hat sie doch eine Brille. Bei ihr ist es allerdings durch ihr Iriskolobom bedingt. Sagt zumindest die Augenärztin....
    Laura läßt die Brille aber recht brav auf. Außerdem hat sie lauter Komplimente bekommen, als sie mit Brille auftrat. Das hilft auch!!!

    Lg
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Das war bei Sarah auch so, jede kleine Ameise hat sie gesehen.
    Jetzt trägt sie eine Brille seit sie 2,5 ist. Sie ist stark weitsichtig.
    Es gibt doch so schöne Kinderbrillen.
     
  8. AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

    Gerade Hornhautverkrümmungen sind erblich.
    Du kannst schon zum Augenarzt, wenn das Kind noch ganz klein ist. Ruf doch mal an und frage nach einem Termin. Das kleinste Baby, dem ich eine Brille angepasst habe, war erst kanpp 6 Mon. alt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...