Hatte eben Ersttrimester-Screening....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Micky, 17. Oktober 2005.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    ....mit NT-Messung.
    Also alles sieht sehr gut aus; Baby ist gute 7cm groß, die Nackenfalte lag mit 1,8mm im Rahmen und Baby hat Herz,Leber, 2 Arme, 2 Beine, eine geschlossene Schädeldecke, der Bauch ist geschlossen, die Wirbelkörper alle angelegt - soweit man es bisher beurteilen kann, sieht alles perfekt aus! :bravo: :farben:

    Am Donnerstag bekomme ich dann noch das "Gesamtrisiko" für trisomie 21 gesagt - wenn die Blutuntersuchung auch gemacht ist.

    Zugenommen hab ich bisher auch nur 1kg *stolzbin*

    Also: Ihr dürft euch mit mir freuen ;-)

    GLG Meike (heute 13+0)

    P.S. Ein Bild vom Bauch folgt noch ;-)
     
  2. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    :bravo: Hallo Meike,

    ich freue mich für Dich,dass alles so gut gelaufen ist!

    Bin noch am überlegen ,ob ich das Screening mache!

    Auf ein Foto bin ich sehr gespannt!!




    :) LG Kirsten
     
  3. hallo meike,

    schön, daß alles laut ultraschall erstmal okay ist.

    @ kirsten:
    ich hatte auch dieses screening und auch erstmal den befund nach us, da die blutwerte noch nicht ausgewertet wurden. dummerweise ergaben us und blut konträre werte: laut us war das risiko für trisomie 21 erhöht und das für trisomie 18 erniedrigt (oder andersrum) - und als nachher die blutwerte hinzukamen, hatte es sich genau andersrum ergeben: trisomie 21 runter und t. 18 rauf :-?

    ich war danach so verunsichert, daß ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lies, da das ersttrimesterscreening ja "nur" wahrscheinlichkeiten für eine chromosomenstörung ermittelt, aber nicht den chromosomensatz deines kindes direkt auswertet.

    summa summarum: ich würde das screening nicht nochmal machen lassen...

    lieben gruß
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Meike,
    schön das alles in Ordnung ist und es Deinem Würmchen gut geht :prima: ! Wahnsinn, nun bist Du auch schon so weit, unglaublich :verdutz:

    :bussi:
    Tami
     
  5. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ich freu mich mit dir und wünsch dir noch alles gute
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Es freut mich das alles in Ordnung ist und wünsche Dir weiterhin alles Gute :bravo: :bravo:
     
  7. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    super Meike, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube, ich werde dieses Screening nicht machen lassen. Habe davor zuviel Angst.
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ups...da hab ich ja fast ne kleine Disskussion angefacht...
    @Anja: wieso Angst? Vor dem ergebnis??? Naja, es ist ja wie Mamagaz sagt, nur eine Wahrscheinlichkeit, die dabei heraus kommt, keine Tatsachen - ob man dann weiter untersuchen läßt, kann man ja dann noch abwägen...
    Ich hab es bei Klara auch schon machen lassen und bin sicher, dass ich sie so oder so bekommen hätte, nur ich wäre eben gern vorbereitet gewesen.....

    @Tami: ja, so wie die Zeit im moment rennt, würde ich mich nicht wundern, wenn Klaras kleines Geschwisterchen mich morgen an Lunas Einschulung erinnern würde :hahaha:

    LG Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...