Hatte eben Ersttrimester-Screening....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
....mit NT-Messung.
Also alles sieht sehr gut aus; Baby ist gute 7cm groß, die Nackenfalte lag mit 1,8mm im Rahmen und Baby hat Herz,Leber, 2 Arme, 2 Beine, eine geschlossene Schädeldecke, der Bauch ist geschlossen, die Wirbelkörper alle angelegt - soweit man es bisher beurteilen kann, sieht alles perfekt aus! :bravo: :farben:

Am Donnerstag bekomme ich dann noch das "Gesamtrisiko" für trisomie 21 gesagt - wenn die Blutuntersuchung auch gemacht ist.

Zugenommen hab ich bisher auch nur 1kg *stolzbin*

Also: Ihr dürft euch mit mir freuen ;-)

GLG Meike (heute 13+0)

P.S. Ein Bild vom Bauch folgt noch ;-)
 

Nele

Dauerschnullerer
:bravo: Hallo Meike,

ich freue mich für Dich,dass alles so gut gelaufen ist!

Bin noch am überlegen ,ob ich das Screening mache!

Auf ein Foto bin ich sehr gespannt!!




:) LG Kirsten
 
M

mamagaz

hallo meike,

schön, daß alles laut ultraschall erstmal okay ist.

@ kirsten:
ich hatte auch dieses screening und auch erstmal den befund nach us, da die blutwerte noch nicht ausgewertet wurden. dummerweise ergaben us und blut konträre werte: laut us war das risiko für trisomie 21 erhöht und das für trisomie 18 erniedrigt (oder andersrum) - und als nachher die blutwerte hinzukamen, hatte es sich genau andersrum ergeben: trisomie 21 runter und t. 18 rauf :-?

ich war danach so verunsichert, daß ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lies, da das ersttrimesterscreening ja "nur" wahrscheinlichkeiten für eine chromosomenstörung ermittelt, aber nicht den chromosomensatz deines kindes direkt auswertet.

summa summarum: ich würde das screening nicht nochmal machen lassen...

lieben gruß
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Meike,
schön das alles in Ordnung ist und es Deinem Würmchen gut geht :prima: ! Wahnsinn, nun bist Du auch schon so weit, unglaublich :verdutz:

:bussi:
Tami
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
super Meike, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube, ich werde dieses Screening nicht machen lassen. Habe davor zuviel Angst.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ups...da hab ich ja fast ne kleine Disskussion angefacht...
@Anja: wieso Angst? Vor dem ergebnis??? Naja, es ist ja wie Mamagaz sagt, nur eine Wahrscheinlichkeit, die dabei heraus kommt, keine Tatsachen - ob man dann weiter untersuchen läßt, kann man ja dann noch abwägen...
Ich hab es bei Klara auch schon machen lassen und bin sicher, dass ich sie so oder so bekommen hätte, nur ich wäre eben gern vorbereitet gewesen.....

@Tami: ja, so wie die Zeit im moment rennt, würde ich mich nicht wundern, wenn Klaras kleines Geschwisterchen mich morgen an Lunas Einschulung erinnern würde :hahaha:

LG Meike
 
Oben