Hat wer Erfahrung mit einer Entbindung im Geburtshaus?

S

Scarlett

:winke:

es ist schön, daß ihr alle so viel Vertrauen zu Euch, eurem Körper und den Hebammen hattet/habt! :bravo:

Petra hat gesagt.:
Das ist kein Wunschtraum:
In Bensberg (bei Köln) gibt es ein Geburtshaus IN der Klinik

...aber Bensberg ist hier auch "der" Vorreiter in Sachen Geburt, die haben wohl auch eine suuuuper Hebammenschule
das ist toll!
Es ist nur irgendwie traurig, daß so ein positives Beispiel nicht längst zum Standart gehört - echt schade!

LG Scarlett
 

Petra

desperate housewife
Ja, aber es lässt sich halt schlicht und ergreifend rein räumlich noch lange nicht überall verwirklichen!
Und ich denke, es ist auch im Vergleich zu den Kreißsaal- Entbindungen ein seeehr hoher Kostenfaktor, und den meisten Kliniken geht es auch nicht sooo rosig finanziell.
Ich denke, das in Bensberg ist echt so ne Art Pilotprojekt und sehr viele werden da wohl leider nicht nachziehen :heul:
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

ich habe auch im geburtshaus entbunden.....siehe geburtsberichte.....bei der ersten tochter war ich im kh und da lief alles blöd.....im geburtshaus fühlte ich mich so geborgen....konnte mich total entspannen......keine hektik....kein stress......mein vati brachte mich ja dorthin und der war auch sooo begeistert.....er konnte mich total verstehen, warum ich nicht ins kh wollte.....ich hätte es aber wahrscheinlich nicht beim ersten kind gemacht, weil man da selbst noch so unsicher ist, was auf einen zukommt und die hebis dort meinten auch, das sie eine erste geburt nicht unbedingt im geburtshaus wollen...da kommen sie lieber mit ins kh.....

ich wünsch dir eine schöne geburt.
lg susi
 

wippi

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben

@ Mama von Bouba
upps..*gg* gar nicht gesehen habe, sorry

Also ich habe mich die letzten 2 Tage hier ein bisschen durch die Geburtsberichte gewühlt, und muss sagen, die bestärken mich noch. Heute war meine erste Vorsorge im GH. Die hat eine ganze Stunde gedauert. Mein Mann und ich waren begeistert. Beim FA wars in 10 Minuten durch.
Und- ich bin erstgebährende Frau, aber vielleicht , weil ich schon 32 bin und mit meinem Mann eine 100% Unterstützung hae, merkt die hebi evtl. dass ich wohl doch reif genug bin, selbst zu wählen. Ich mach mich ja auch immer schlau und bin nicht ganz so ängstlich.

Aber zu wissen, dass man im Zweifelsfall ja auch im KH gut begleitet wird, macht schon ne Mnege aus.

Liebe Grüsse
von Mandy
 
Oben