Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corinna, 6. Mai 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Seit vorgestern Abend hat Dylan wieder Fieber... Flitscht hoch auf 40 Grad und geht nur mühsam wieder runter... :cry:

    Nun, so lange es nicht zuuu hoch war, hab ich ihn fiebern lassen, weil ich dachte, der Körper wehrt sich ja!
    Nachts gab ich ihm dann Paracetamol und heute Abend flitschte das Fieber wieder auf "coole" 40,4 Grad (Laut Ohrthermometer) :entsetzt:

    Ich weiß nicht, ob ein Kind überhaupt so hoch fiebern kann, ohne in andere Gefielde abzudriften, ob das Thermometer falsch gemessen hat oder was auch immer, jedenfalls kochte das Kind und ich griff zur Nurofen-Flasche.

    Eine halbe Stunde später stand die Messleiste immer noch bei 40,2 womit ich dann zum Höhrer griff um den Doc anzurufen...

    Dummer Weise war Joe zwei Minuten zuvor aus der Türe raus, und hatte sein Handy nicht mit, der Doc sprach, wie ich vermutete: Sofort kommen!

    Nun sitzen wir hier, aneinander gekuschelt, Dylan laut Anordnung nur leicht bekleidet, um ein AB reicher und hoffen, daß es dem Krümel bald wieder besser geht! (Wenigstens spielt er zwischendurch jetzt wieder!)

    David hat mich heute übrigens super positiv überrascht!
    Joe war grade die Türe raus, als der South-Doc anrief, daß ich kommen solle und es mußte schnell gehen und David war noch im Schlafi, also hab ich ihm erklärt, daß ich mit Dylan zum Doc müsse, weil er soooo krank sei und er doch bitte hier bei Elli bleiben solle bis der Papa wieder käme!
    Ich hatte eigentlich mit einem Riesen-Geschrei gerechnet, aber der Zwerg hat verständisvoll genickt und nach einem Abschiedsküßchen verlangt! :herz:

    Hat wer ein paar Heile-Puster für Dylan übrig??
    So langsam aber sicher werden mir die Arme lang, der kleine Mann "klebt" nämlich regelrecht an mir und ich kann nicht mal richtig auf das stille Örtchen gehen, weil er zum Hose-Ausziehen nicht abgesetzt werden mag... :umfall:

    Müde Grüße von einer, der langsam die Puste ausgeht....
    :winke:
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Och menno,
    es kehrt auch keine Ruhe ein? :troest:

    ganze feste *puuuuuuuussssssssssttttttttttttttt*

    Sandra
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Ohweia - der arme Knopf :tröst: Ich schick Euch so viele Heilepuster, wie ich Puste hab. Was hat er sich denn da wieder eingefangen, hmmm? Auf der einen Seite kannst Du froh sein, dass er fiebern kann und der Körper sich wehrt, auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn Dir so langsam die Kraft ausgeht - und ich kann nicht mal eben vorbei kommen und Dich ablösen, was er zwar eh nicht zulassen würde, aber ich könnte sonstwie für Euch da sein. Also schick ich neben den Heilepustern noch ein paar Kraftpuster für Dich mit.

    Und David :knuutsch: mal feste von mir. Ja, wenn es drauf ankommt, dann sind die Kurzen großartig :herzchen:

    Fühl Dich erstmal feste gedrückt und geknuddelt.
    :knutsch:
    Claudia
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Claudia, der Arzt hat mir verboten, ihn ausfiebern zu lassen, weil die Gefahr eines Fieberkrampfes bestehen könnte.... :verdutz:

    Ich soll ihm nun drei mal täglich Nurofen verabreichen!

    :(
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Ich meinte auch damit nicht ausfiebern, das würd auch ich bei den schwindelerregenden Höhen gar nicht wagen u.a. eben wegen so nem Fieberkrampf, wo ich sonst eher fürs Wehren des eigenen Körpers bin. Ich meinte eigentlich generell die Eigenschaft des Fieberns, selbst Kinder könnens nicht immer. Und hier braucht der Körper eben Unterstützung beim Fiebern in Form von Absenkung.

    :bussi:
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Mensch Corinna :tröst: Ich schicke Euch ganz viele Gesund-werd-Puster rüber (ohne Läuse) :)

    Irgendwie habe ich auch bei Vincenzo das Gefühl, dass sich da wieder was anbahnt. Er hustet letzte Nacht wieder :(

    Komisch ist, er war krank bevor meine Schwiegis nach Italien geflogen sind (vor 2,5 Monaten), war dann die ganze Zeit gesund und nun, wo sie wieder da sind, wird er wieder krank? :???:

    Übrigens kenne ich das mit dem "Nicht auf's Klo gehen können". Ich habe mir mittlerweile antrainiert, Vincenzo mit einem Arm zu halten, mir mit der anderen Hand die Hose runter zu ziehen (Hosen ohne Knopf und Reißverschluss eignen sich am Besten) und ihn bei meinem Geschäftchen auf den Knien sitzen zu lassen. Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge. Hände waschen wird dann allerdings kompliziert :roll:
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    Ach SO meinst du das!

    :bussi:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Hat wer ein paar Heilepuster für Dylan?!

    :piebts: :hahaha:
    SO sehe ich aus!!! :nein:

    Neee, das muß er auch im kranken Zustand aushalten, daß ich ihn zum An- und Auskleiden kurz absetze!
    Während des Geschäftes hab ich ja nun wirklich nix gegen seine Gesellschaft auf meinem Schoß, aber der Rest muß schon auch noch irgendwie klappen! :zwinker:

    :hahaha: So weit kommt´s noch... :hahaha:

    :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...