Hat sich Euer Partner verändert....

Hat sich euer Partner nach der Hochzeit verändert

  • Nein, alles so geblieben wie es war.

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • Ja, aber zum Positiven

    Abstimmungen: 13 54,2%
  • Ja, und zwar zum Negativen

    Abstimmungen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Tami

Partyschnecke
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Wir haben uns beide verändert und unser miteinander auch. Ich möchte das jetzt auch nicht weiter kommentieren...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Ich finde schon, dass die Hochzeit veraendert. Ein offenes, zelebriertes "Ja" zum anderen zu sagen, haeufig der gemeinsame Name, gemeinsame Steuererklaerung und Finanzen (ueber die Steuerklassen ja logisch)... Solch Dinge veraendern auch die Beziehung, zumindest haben sie das bei uns.
Die Beziehung ist ruhiger geworden, ich habe noch mehr gelernt mit Abhaengigkeiten umgehen zu koennen, ganz klar steht die Familie jetzt vor anderen Lebenszielen, und ein bisschen "sicherer" im Sattel fuehle ich mich auch. Ich moechte das eigentlich auch gar nicht werten. Fuer mich persoenlich hat das Verheiraten allerdings eine Veraenderung eingelaeutet, auch nach Jahren der wilden Ehe mit Kind. Ich haette auch gerne in wilder Ehe weitergelebt, aber vielleicht kein zweites Kind bekommen (das war fuer Frank und uns), das dritte dann vielleicht wieder ;-) (das war fuer mich)...

Lulu
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Hallo

Also ich habe angeklickt: alles wie gehabt.
Mein Mann hat sich nicht verändert; ist immer noch sehr liebenswürdig; hilfsbereit .. er zeigt & sagt mir jeden Tag das er mich liebt & dies hat sich nach 7 Jahren (kennen ) **5 Jahre verheiratet** nicht geändert.

Er ist ein toller liebevoller Ehemann & ich würde in jederzeit wieder heiraten.
Wir haben nur um der coolen Party wegen geheiratet *wäre auch nach 3 Monaten für uns ok gewesen; da wir wussten wir würden uns ewig lieben*

Ich bin stolz seinen Namen angenommen zu haben; denn das war für mich *nur* die Änderung
 
G

gigi

AW: Hat sich Euer Partner verändert....

konnte nichts anklicksen
weil verändert haben wir uns beide sehr.
dann denke ich auch das eine veränderung die für mich
am ersten blick vielleicht manchmal unbequem ist
(zb. ist mein mann sehr viel selbstbewusster geworden)
nicht umbedingt negativ ist.

ich könnte nicht sagen ob die veränderungen überwiegend positiv oder negativ sind.
wichtig ist ich kann mit diesen veränderungen noch gut leben.

allerding kenne ich diesen
nach vielen jahren zusammenleben, heirat, dann trennung effekt auch aus eigener erfahrung.
wir waren selbst schon fast so weit.
es liegt nicht am gehen lassen und nicht am sich zu sicher zu sein.
genau kann ich es nicht beschreiben, aber ich habe das gefühl das sich die rollenverteilung etwas geändert hat mit der eheschließung.
ich habe das gefühl, dass mein mann mich seit der heirat mehr als hausfrau sieht
dagegen wehre ich mich
es gefällt mir nicht.
vorher hatten wir mehr aufgabenteilung im haushalt.
das gibt oft zündstoff.
meine erfahrung zum thema.....

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben