Hat sich Euer Partner verändert....

Hat sich euer Partner nach der Hochzeit verändert

  • Nein, alles so geblieben wie es war.

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • Ja, aber zum Positiven

    Abstimmungen: 13 54,2%
  • Ja, und zwar zum Negativen

    Abstimmungen: 5 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Ich weiß nicht. Ich kenn alleine 2 Fälle im Kollegenkreis. Die waren jeweils sehr lange zusammen, haben auch zusammen gewohnt, dann geheiratet. Die eine Ehe hielt nicht mal ein Jahr, die andere so ca. 2 Jahre. :-? Das fand ich schon arg und war einigermaßen geschockt, als mein Schwager nach 10-jähriger Beziehung letztes Jahr heiratete :-D ;-) Na, bis jetzt, toitoitoi..... :prima:

@Angela: meinst Du diese Kurzfristigkeit der Ehen liegt daran, dass sich jeweils ein Partner nach der Hochzeit stark verändert hat? Was war da der Grund für die Trennung?

Ich frage deshalb, weil ich mir das so schwer vorstellen kann: Da lebt man jahrelang mit einem Partner zusammen, heiratet ihn dann plötzlich (vielleicht weil ein Kind da ist?), und dann erkenne ich meinen Partner plötzlich nicht wieder, weil er sich so "negativ" verändert? Oder liegts an Einflüssen von aussen, die das Leben "belasten"? Oder weil da ein Kind ist? Oder oder oder ;-)

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Tizian04 hat gesagt.:
Ich frage deshalb, weil ich mir das so schwer vorstellen kann: Da lebt man jahrelang mit einem Partner zusammen, heiratet ihn dann plötzlich (vielleicht weil ein Kind da ist?), und dann erkenne ich meinen Partner plötzlich nicht wieder, weil er sich so "negativ" verändert?
vielleicht ist es ja auch so, dass sie nach den jahren des zusammenlebens eine nicht erklärbare unzufriedenheit bemerken und meinen, die hochzeit währe da die lösung. :-? ist wohl auch ein typisch deutsches syndrom: lange zusammenleben und nach jahren heiraten
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

@Kerstin: DAS weiß ich natürlich jetzt nicht. Da es "nur" Kollegen waren, weiß ich über die Gründe der Trennung nicht Bescheid. Obwohl es mich natürlich brennend interessiert hätte ;-) Kinder waren aber in beiden Fällen nicht im Spiel.

Warum geht also eine Beziehung kurz nach der Hochzeit kaputt, obwohl sie schon lange zuvor bestand: Ich kann mir 3 Gründe vorstellen:
1. Einer lernt jemand anderen kennen - das kann nunmal immer passieren
2. man ist sich des anderen sicher(er), nach dem Motto: So schnell haut der/die nun nicht mehr ab - man bemüht sich also weniger.
3. die Beziehung war vorher schon kaputt, durch eine Hochzeit wurde versucht zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Eindeutige Veränderung zum Positiven: er hat aufgehört zu rauchen :)

Liebe Grüße
Rita
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Hallo!
Allgemein würde ich schon sagen, dass es sich insgesamt zum positiven entwickelt hat - nihct dass es vorher schlecht war;-) aber man wächst zusammen, lernt Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen, das macht stark...
Aber so wie Frima schon geschrieben hat: manche Dinge schleifen sich ein, und da merke ich schon, dass ich bei mir selber bei negativen Dingen aufpassen muss - ich bin zickiger geworden (sagt zumindest unser bester Freund...) und auch sonst hat mein Mann wohl einige negative Eigenschaften an mir entdeckt, von denen ich selbst kaum wusste dass sie da sind... alles nichts wirklich gravierendes, aber ich lerne an mir selbst zu arbeiten.
Mein Mann ist wunderbar, und was ic hwirklich von ihm lernen kann: wenn es knatsch gibt, ist er fähig sich zu entschuldigen und auf mich zuzugehen - im Gegensatz zu mir, denn ich igel mich dann immer ein und kann gar nicht schnell vergessen, bin dann wirklich "bockig".
Naja, war jetzt etwas wirr, aber auf jeden Fall wird unsere Ehe mit jedem Tag besser, obwohl ich früher nicht gedacht hätte, dass das überhaupt geht:) und Liebe ist schöner als Verliebtsein.
Viele Grüße
Nicole
 
D

Darkdancer

AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Bei den Paaren, die nach jahrelangem Zusammenleben heiraten und sich dann Knall auf Fall trennen, könnte das entweder so etwas sein, wie Angela schrieb:

Man ist sich des Anderen sicher und bemüht sich weniger... Es kann aber doch auch sein, dass die Hochzeit als Ereignis eine Emotionalität heraufbeschwört, die entweder jahrelang unter Routine verbuddelt worden war bzw. durch die veränderten Umstände erst zum Ausbruch kommen.

Gruß

Darkdancer
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hat sich Euer Partner verändert....

Ich habe auch die Nr. 2 angeklickt, denn ich habe das Empfinden, dass wir uns danach einfach noch mehr als kleine Familie gefühlt haben, obwohl wir noch keine Kinder hatten; ich kann's nicht genau beschreiben, es war eben noch ein stärkeres Zusammengehörengefühl da, aber ob das jetzt wirklich an der Hochzeit lag, oder eben einfach daran, dass man sich nach 3 Jahren einfach besser kennt und schätzt als nach einem halben, weiß ich nicht.

Ich bin einfach glücklich verheiratet zu sein!
 
Oben