Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jesse, 29. Mai 2007.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wie schon aus der Überschrift hervorgeht würde mich mal interessieren ob schon mal jemand eine Kur abgesagt hat!?
    Bei mir ist es ja so, das ich für Aug-Sept meine Widerholungskur genehmigt bekommen habe. Da ich aber demnächst den neuen Job antrete, ist klar, das ich nicht zur Kur fahren werde :!: Da führt kein Weg drumherum, weil ich meinem neuen Chef mein Wort gegeben habe. Mir persönlich macht das auch wirklich nichts aus.
    Nun steht immer noch der Anruf meinerseits bei der KK aus. heißt: Ich hab da immer noch nicht angerufen und abgesagt.
    Irgendwie hab ich Muffe. Können die mir da was? Muss ich ne Frist einhalten?

    Helft mir doch mal auf die Sprünge
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    Ich würde mit der Kasse telefonieren - je eher, je besser. Erklär ihnen die Sachlage und frag nach Alternativen. Meines Wissens kann man den Antritt einer genehmigten Kur um 6 oder sogar 9 Monate aufschieben. Evt. kannst Du die Kur dann nach Deiner Probezeit mit normalem Urlaub machen?

    :winke:
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    Wann fängst du denn an mit dem Job? Vieleicht ist die Kur noch vorher drin? Da musst du am besten direkt beri der Kasse anrufen und es abklären. Denke denen ist es bestimmt nicht egal. LG Kerstin
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    @Hobi und Tulpinchen
    Vorher geht nicht mehr, weil ich den neuen Job entweder am 11.06 oder 01.07 beginnen werde.
    Aufschub wird ebenfalls schwierig, weil ich mich sicherlich die ersten 6 Monate vollständig mit nichts anderem befassen werde als dem Job und der Organisation wegen der Vollzeitbeschäftigung.
    Ich bin also im Kopf und im Terminplan vollig dicht
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    Jesse, abgesagt habe ich noch nicht, aber ich würd auch die KK anrufen, denen schildern, was sich geändert hat, du das ja nicht voraussehen konntest und daher die Kur nicht antreten kannst.

    Ich denke schon daß die da Verständnis für haben!
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    :bussi: Du nimmst mir ein wenig die ANgst.
    Hoffe nur, das die wirklich keine Schwierigkeiten machen werden
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    ich denke auch das die verständnis haben werden. und wenn nicht dann hast du bestimmt nur das problem das du in den nächsten jahren bestimmt keine kur mehr genehmigt bekommst.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Hat schon mal jemand eine Kur abgesagt?

    Damit könnt ich leben. Hab halt irgendwie nur bisschen Bammel, das da Kosten entstehen könnten :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...