Bastelecke Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Ähm, hab mir grad mal die deutsche Anleitung angesehen und festgestellt, dass es so eine Decke ist, die ich im letzten Winter angefangen habe zu häkeln..

HäkelNd. Stärke 8 und ganz dicke Wolle von LanaGrossa... Ein Riesenbeutel voller Wolle... Aber die war im Angebot, der Knäuel für 50 Cent, da hab ich zugeschlagen.

Ich habe die Anleitung aus einem Häkelbuch....

Die ersten Reihen die ich gemacht habe, sehen echt gut aus.. ABer ich bin auch noch nicht weiter gekommen.

Viel Spaß und Gute Nacht.

GL
Andrea
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Ich hatte mir raus geschrieben die "Gedifra Merino extra" oder die "extra Merino von Schachenmayr".

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

@Britt
Ja das ist ja suuuper!

@All
Ich bin immer so unsicher bei den Farben. Eigentlich wollte ich gelb, rot, grün, hellblau, helllila, rosa und beige zusammen nehmen wie eben in dem Link für die Ripple Decke. Aber gerade eben überlege ich ob ich nicht entweder Orange und Pink oder Rosa und Pink zusammen nehmen soll. Ach wie blöd. *jammer*
Un in welche Größe häkelt man? Als Kinderdecke?

lg Alex
 

Kathi

Dino
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Alex, ich weiß auch noch nicht, was ich für eine Decke häkeln soll. Wahrscheinlich wirds eine Tagesdecke für unser Bett. Und da unser Schlafzimmer in Grün gehalten ist, werden es wohl Grüntöne mit Weißtönen. Aber vielleicht auch nicht :-D .

Aber jetzt habe ich mir erst mal Wolle und Nadeln für Filzpuschen bestellt :umfall: :piebts: *freu*
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Mensch ... und ich kann noch nicht mal einen Topflappen häkeln geschweigedenn einen Barbieschal stricken !!! :(

Das ist alles soooo schön was ich hier sehe !!!
 

Kathi

Dino
AW: Hat schon jemand von Euch eine Ripple Decke gemacht?

Dafür kannst du schöne Torten zaubern, das kann ich wiederum nicht :) .
 
Oben