hat Oma immer gesagt..

G

GeeSabse

Mein Mann wurde von seiner Oma immer mit dem Satz geweckt : Auf sagt der Fuchs zum Hasen hörst du nicht den Jäger blasen! ?

Grüssle
 

nici

keiner Titel
GeeSabse hat gesagt.:
Mein Mann wurde von seiner Oma immer mit dem Satz geweckt : Auf sagt der Fuchs zum Hasen hörst du nicht den Jäger blasen! ?

Grüssle

So wurde ich oft von meinem Vater geweckt :eek:

Meine Oma sagte immer: "Kalter Kaffee macht schön" und vom "Kanten (Brot) gibts einen schönen Busen".
 
G

GeeSabse

:-D @ nici 24

Kam deine Vater auch aus dem Osten? Da kam sie nähmlich her und hatt es glaub ich auch da drüben aufgeschnappt.

Grüssle
 
G

GeeSabse

Mir ist nochwas von meiner eingefallen... Mairegen macht scheeen (schön) !

Grüssle :)
 
B

BuchLiesel

Das mit dem Kaffee kenne ich so: Der Dampf von kaltem Kaffee macht schön. Mit anderen Worten, alles bleibt so wie es ist. Den Spruch mit Fuchs und Hasen kenne ich auch.

Ursula :V:
 
C

Carmen-G

Bei dem tollen Wetter draußen fällt mir auch einer ein: "Hüte Dich vor des Märzen Sonne und Aprils Wind, dann bleibst du das ganze Jahr über ein schönes Kind." :-D
 

christine

Weltreisende
Ich hab immer gehört :" Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt, wie es ist!", und das mit dem kalten Kaffe.. ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern, muß meine Oma mal fragen, was sie noch auf Lager hat

christine
 
C

Charlie1965

"Een nehm' wa
Und denn geh'n wa."
Sagen wir heute noch, wenn wir - was haeufig vorkommt - auf sie trinken.

Unvergessen bleibt auch Omis Tipp vor meiner Entjungferung:
"Das Beste ist vorm Tore abladen, sonst gibt's 'n kleinen Waldemar".

Sowie Ihr prompter Kommentar zu ihrem wieder und wieder auf ihrer Plattentruhe abgespielten Lieblingslied
"Wenn die Elisabeth
Nicht so schoene Beine haett'." - "Ja, schoene Beine hab' ich gehabt."

101 waer' sie am 2. Maerz geworden. Seit 10 Jahren sind wir ohne sie.

Behuet' Dich, Omi.

Charlie.
 
Oben