hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

:winke:

Habe auch oft Kopfschmerzen, teilweise Migräne, aber unabhängig von meiner Regel. Ich nehm dann immer Optalidon Schmerzzäpfchen. In Verbindung mit einer halben Stunde Ruhe und einem Espresso, helfen die sehr gut bei mir. Andere Schmerzmittel oder Globuli schlagen bei mir gar nicht an. Ich nehm auch im Moment keine Hormone.

Mein Vater reibt sich bei Kopfschmerzen immer die Schläfen mit Minzöl ein - das hilft bei mir gar nicht, da bekomm ich nur noch mehr Kopfschmerzen und mir wird übel *würg*.
 

ela

Süße
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

:winke: Ihr Mitleideneden,

ich gebe mal ein kleines Update ab.
Ich war im letztem Monat bei meiner Gyn und habe mit ihr über die Kopfschmerzen gesprochen.

Da es sich bei mir ganz klar um einen Hormonentzug handelt, versuche ich es jetzt einmal mit einer Gestagenpille.

Leuts, nu bin ich fast 40 und fange nach 15 Jahren wieder mit der Pille an :umfall:

Aber testen werde ich es in jedem Fall. Ich bin jetzt in der Mitte des Zyklus und kann also bald berichten :rolleyes:

:winke: Ela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Ela - da muss ich mal dazwischen fragen... wird die Pille dann von der Kasse übernommen weil sie nicht zur Verhütung sondern wegen der Kopfschmerzen verschrieben wurde?
 

ela

Süße
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

:hahaha::hahaha::hahaha:

sorry, aber Kasse freiwillig was zahlen :ochne:

nö, die muss ich genau so selber zahlen, als würde ich sie zur Empfängnisverhütung nehmen.

:winke: Ela
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Ihr könnt mal probieren, ob Euch eine vorbeugende Einnahme von Magnesium hilft - empfohlen werden ca. 350 - 400 mg/Tag für fünf Tage vor erwartetem Einsetzen der Regel.
Liebe Grüße, Anke

kein witz, magnesium hilft, zumindest mir.
gehöre auch zu denen die einen tag vor der periode schon mit dem kopfschmerz anfängt und die sich sogar manchmal bis zu 5 tage damit auseinander setzen darf, bis hin zur starken migräne.
egal welche pille ich auch genommen habe, der schmerz kam.
jetzt nehm ich die yasminelle.
die erste blutung nach der einnahme, war nicht so extrem mit schmerz begleitet. dachte mir magnesium zu nehmen und die 2te blutung war ohne kopfschmerz.
diasporal magnesium wirkt wunder.
zumal auch meine verspannungen nichht mehr all zu heftig sind.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Hilft Magnesium denn auch, wenn man Kopfweh hat, zeitlich ganz unabhängig von der Regel?

LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Hallo Ela :winke:,

was machen denn deine Kopfschmerzen zur Zeit? Verträgst du die Pille? Kannst Du schon was berichten?

Hab vor drei Wochen wieder mit der Pille angefangen (aber zwecks der Verhütung ;) ) hab aber wahrscheinlich "die falsche". Kopfschmerzen hab ich nämlich immer noch häufig bzw. mMn noch etwas mehr.
 
Oben