hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Da kam ich aber erst mit der Zeit darauf normale Kopfschmerzen mit Monatskopfschmerzen zu unterscheiden.
Sind Schmerzcharakter und Schmerzqualität bei Dir denn unterschiedlich? Bei mir wird jeder Kopfschmerz gleich zum Migränchen - ob er von der Erdbeerwoche, vom Streß, von einer Erkältung oder vom Alkohol kommt.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Leider sind es ja nicht nur 2 Tage, sondern eher die Woche vor und während der Regel :umfall:

:winke: Ela


*fingerheb*

Hier auch.

Am Tag davor, sozusagen als untrügliches Anzeichen, wummert es bei mir - und ich bin heute soweit, dass ich dann eben manchmal im Monat zu Novalgin greife - das hilft wenigstens.

Was ich für mich auch herausgefunden habe:
wenn ich an diesen Tagen besonders darauf achte, dass ich genügend trinke und gelegentlich einen Vitamin-C-Stoss zu mir nehme, dann ist es meist viel besser.
Vermutlich liegt es daran, dass ich wohl das vorher eingelagerte Wasser durch den Hormonabfall verliere und dann einfach zuwenig Flüssigkeit habe - und das Vitamin-C ist gut für die Blutwerte.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Sind Schmerzcharakter und Schmerzqualität bei Dir denn unterschiedlich? Bei mir wird jeder Kopfschmerz gleich zum Migränchen - ob er von der Erdbeerwoche, vom Streß, von einer Erkältung oder vom Alkohol kommt.

:winke:

Also ich hab zwei arten von Kopfschmerzen einmal die, die mit pochen hinter dem Auge beginnen und sich bis zur Übelkeit fortsetzen, wenn ich nicht gleich ne Dolormin schlucke...das hab ich dann meist einen Tag vor meiner Periode..aber auch nicht immer!!

Und dann eben für mich normale Kopfschmerzen die mehr aus dem Nacken in die Schläfen ziehen..da ist aber kein pochen hinter dem Auge. Das sind dann wohl meist Verspannungs / Müdigkeits etc. Kopfschmerzen..da hilft ne Ibu 400 und gut ist.

Hab ich aber, seit ich einmal die Woche zur Massage kann echt nur noch ganz selten.
 

ela

Süße
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

:winke:

Jacqueline, das ist auf jeden Fall auch mal ein guter Rat. Vitamin C sollte ich eh mehr nehmen, da mein Eisen ja immer im Keller ist und das mit Vit.C besser verarbeitet wird. Danke für den Tip. Trinken tu ich auf jeden Fall auch zu wenig :rolleyes:

Tulpe, doch ich kann meine Kopfschmerzen auch unterscheiden. Während der Regel ist so ne Art Migränekopfschmerz in den Augen. Dann kenn ich aber auch den "normalen" Kopfschmerz vom Nacken aus :ochne:

:winke: in die geplagte Runde
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Habe das auch des öfteren,
mir half da sehr gut Thomapyrin gegen Spannungskopfschmerzen.

HAbe in der Apo nun aber gefragt obs da nich was gleiches aber billigeres gibt. Es gibt sie und sie heissen Temagin Pac.
Also mir helfen die super gut , musste darauf zurückgreifen weil ich das Ibu nicht vertrage des öfteren bekomme immer sooooo dolle rote Flecken grins.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Dann kenn ich aber auch den "normalen" Kopfschmerz vom Nacken aus :ochne:

Gute Besserung erst mal. Ich reih mich ein. Leide häufig unter den Kopfweh vom Nacken aus, nix hilft :( Novalgine, voll der Hammer, hilft nur bedingt ...

Ich les weiter mit :winke:

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Magnesium kenne ich, Vitamin C auch. Im akuten Fall - als alle Tabletten versagten - hab ich damals Kaffee mit Zitrone empfohlen bekommen. Kniffelig an der Sache: es stinkt zum Himmel. Man fängt mir 1 EL schwarzen starken Kaffee auf 1 EL Zitronensaft an. Damit kommt man ne Weile, doch je häufiger man es nutzt (ich habs damals wöchentlich gebraucht zeitweise), desto höher muss man die Dosis schrauben.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

*abonnier*

Ich habe einen Tag vor der Periode starke Kopfschmerzen mit Übelkeit.

Kopfschmerzen von verspannten Nacken habe ich fast täglich zur Zeit, das ist aber nicht zu vergleichen mit diesen Regelschmerzen. Die erinnern mich an frühere Migräneschmerzen.

Ich nehme keine Hormone....
 
Oben