Hat noch jemand Hänger im Forum

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Heute musste ich mehrfach warten bis die Seite endlich lädt, hat das Problem noch jemand?


Heute musste ich mehrfach warten bis die Seite endlich lädt, hat das Problem noch jemand?

Bei mir lag es an einem Werbetracker der sich mit irgendwelchen Werbeanzeigen auf dem Rechner eingenistet hat und wahrscheinlich wegen technischer Probleme das Laden des Forums (aber auch anderer Seiten) verzögert bzw. verhindert.

Das Ding hört auf den Namen revsci.net und man kann sich behelfen in dem man im Browser diesen Namen sperrt.

Beispielhaft für den Chrome Browser geht das so:

Im Menü erst einmal auf Chrome (oben links) und dann auf Einstellungen klicken. In dem nun auftauchenden Fenster gaaaaanz unten auf 'Erweiterte Einstellungen anzeigen' klicken.

Nun auf alle Cookies klicken, nach revsci suchen und die Ergebnisse löschen.

Danach auf Ausnahmen verwalten und revsci.net blockieren eingeben,

Das sollte reichen.

Screenshot 2015-03-25 13.29.25.jpgScreenshot 2015-03-25 00.37.23.jpgScreenshot 2015-03-25 13.21.03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hat noch jemand Hänger im Forum

Ja, doch... war bei mir gestern auch so. Heute ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hat noch jemand Hänger im Forum

Bei mir war nix... hab aber gestern auch erst am Abend reingeschaut und dann auch nur wenig.
Heute scheint alles gut zu sein.

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Hat noch jemand Hänger im Forum

Heute musste ich mehrfach warten bis die Seite endlich lädt, hat das Problem noch jemand?

Jep, gestern Abend sowie heute Früh, hat der Aufbau zu den einzelnen Themen recht Lange bzw. mehrere Neuaufbauten gebraucht! Spontan würde ich die DB vermuten, denn das Grundforum Tabellen / Spalten etc. wurden geladen, der Rest nicht.

Jetzt läuft es wieder ohne Probleme! ;)
 
Oben