Hat nicht zugenommen

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Am 18.05. war ich mit Laura beim Arzt dort wog sie 6770 g.
Heute (07.06.) wog sie nur 6780 g.
Sie isst eigentlich sehr gut warum nimmt sie denn nicht zu?

hier mal der Essensplan

08.00 Uhr 130 Milasan 2
11.30 Uhr 1 ganzes Mittagsgläschen
15.00 Uhr ca 100 ml Milasan 2
18.30 Uhr Abendbrei isst sie auch leer
19.30 Uhr 50 ml Milasan 2

Isst sie zu wenig?
mehr Milch will sie einfach nicht.
 

Trine

Familienmitglied
Hallo Madlen,

ich finde auch die Milchmenge etwas gering... Bei meiner Süßen ist das ähnlich ... sie trinkt auch nur kleine Mengen über den Tag verteilt und hat fast die selben Essenszeiten wie Deine Laura. Ich kann Sie auch nicht zu mehr "überreden". Deshalb fütter ich sie abends noch einmal gegen 22:00 Uhr - da trinkt die Kleine nochmal ca. 140 g und die helfen Ihr beim zunehmen.

Aber warte erstmal ab was die "Frauen vom Fach" dazu sagen.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Madlen,

ich würde zunächst mal weg gehen von Milasan 2 auf Milumil 1. Die 2er Stufen gibt es nur für Kinder die viel und große Mengen Nahrung trinken. Das Milasan ist eine recht "dicke" Babynahrung ....

Das Mittagessen sollte 140 - 160 kcal haben. Wenn du einfach nur Gläschen fütterst wirst du diese Kalorien nicht erreichen.
Schau hier www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm unter Mittagessen nach.

Das erklärt dann die mangelnde Zunahme.

Stelle zügig um und kontrolliere das Mittagsmenü. Grüßle Ute
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Ich hatte vor einigen Wochen schon mal auf Milumil umgestellt, doch da trank sie noch weniger.
Kann ich ihr auch Milasan 1 geben? Da weiß ich wenigstens das sie es trinkt.

Was kann eigentlich passieren wenn sie so wenig zunimmt?
Ich hab doch ein wenig Angst
 

Hedwig

Sternenfee
hallo madlen,

leider bekomme ich bei milasan-online keine produktdetails. wenn ute aber schreibt, dass milasan allgemein einer sehr dicke babynahrung ist, denke ich dass das auch für die einser gilt und sie dir deshalb eine komplett andere marke empfohlen hat. es gibt firmen, deren einser und zweier sich nicht wesentlich in der stärke unterscheiden und deswegen ein wechsel auf eine einser wenig sinn macht.
wie gesagt, ich spekulier bei milasan jetzt, weil ich die daten nicht habe ;-)

wieviel flaschen hast du denn versucht bei milumil?

liebe grüße
kim
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Ich hab ihr Milumil eine ganze Packung gegeben.
Seit ungefähr 2 Wochen ist Milasan fast genauso dünn wie Milumil haben ihre Rezeptur verbessert.

Kann ich eigentlich am Nachmittag die Flasche nicht weglassen und ihr dafür ein OG Brei geben?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Madleen,

ich würde auf jeden Fall auf 1er Nahrung gehen - welche auch immer.
Und du kannst nachmittags einen OGB füttern. Achte auch hier auf die Fettzugabe von 5 g - also selbst anrühren .- keine Gläschen nehmen!

Sobald die Essmenge höher ist, zieht das Gewicht wieder an.

Gute Besserung wünscht
Ut e
 
Oben