Hat mich wer vermisst?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Quaracasa, 12. Dezember 2005.

  1. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wahrscheinlich nicht! Meine liebe Wichtelmama hatte ich ja schon gefunden und mein Wichtelkindchen mich auch.
    Wir waren nun 4 lange Tage ohne Internet, 4 lange Tage ohne Schnullifamilie, 4 lange Tage ohne Rechner! Aber heute, heute geht es wieder!

    Was war passiert? Donnerstag früh um 9, ich schaue mit Vanessa grade Kinderprogramm- buff- aller Strom im Haus ist futsch! Bleib ganz ruhig, der kommt gleich wieder, liegt bestimmt an der Baustelle ne Strasse weiter. Und tatsächlich: 5 Minuten später-es ward Licht, der Fernseher tat es wieder! Aufregung umsonst-dacht ich! 20 Minuten später-buff-aller Strom im Haus ist futsch! Immer noch ruhig und gelassen erstmal angezogen. Ein Blick aus dem Fenster: Ahja-die Eon ist schon vor Ort! Aber warum stehen die da bloß rum und machen nix, haaallloooo wir haben hier keinen Strom-ging es mir durch den Kopf.
    Also Fenster auf, doch da kam mir jemand zuvor, Haaallllloooooo rief auch schon der Eon-Mann, und dann noch sowas wie: Sie haben keinen Strom! Haha, als hätt ich das noch nicht gemerkt. Und dann: Wir müssen in Ihren Keller... usw.
    Also, Eon-Mann ins Haus gelassen, im Keller Panzerkasten inspiziert und der nette Satz: Sie müssen uns heute den ganzen Tag Zugang zu diesem Kasten gewähren. (Klar, hatte ja nix anderes vor!)
    Drei Stunden später, es wurde langsam kalt in der Wohnung(hatte ich schon erwähnt, das es auch kein warmes Wasser mehr gab?) kurz mal an der Baustelle vorbeispaziert und gefragt was denn nun ist.
    Leitungsfehler, der aber noch nicht gefunden war. Kann bis heut Abend dauern, sprach er. Na toll! Also Kind ins Auto und zu meinen Eltern gebracht.
    Nach 6 Stunden, Wahnsinn, wir haben wieder Strom!!!!
    Voller Mitgefühl für die Menschen im Münsterland(die konnten ja noch nichtmal weg) gefreut wie ein kleines Kind an der Weihnachtsbeleuchtung und der dem warmen Wasser etc.
    Unsere Grosse hat dann auch gleich mal den Pc hochgefahren, nein sie hats versucht! Ein Schnurren, Puffen und Funken und das wars! Der Pc tat keinen Pieps mehr.
    Andreas technisch versiert, auch schon bald die Ursache gefunden, am Netzteil war die Sicherung durch. Na wenns mehr nicht ist, schnell ins Städchen gefahren, Sicherung gekauft, eingesetzt, Pc an und Zisch(nein, kein Bier zur Feier des Tages, sonder das Netzteil hatte sich verabschiedet.
    Ok, Morgen ist ein neuer Tag und dann wird halt nach sonem Ding geschaut.
    Freitagsabend spät, neues Netzteil eingebaut-nix!
    Samstag früh, alles nochmal durchgemessen, kein Strom auf dem Kasten.
    Der Samstag verlief irgendwie zwischen den Fingern, der Pc sagte nix! Zwischenzeitlich auf Inserate angerufen, wg. Pc zu verkaufen- ok, der Mann meldet sich wieder.
    Sonntag früh, Pc eingepackt zum Schwager(schließlich hat der ja sowas gelernt) gebracht. Sonntag mittag dann die traurige Nachricht: mind. 1 Festplatte zerschossen! Sonntagabend Anruf vom Pc-Verkäufer, er hat einen Rechner so wie wir ihn gerne haben wollten zusammen geschraubt(soll ja auch nicht teuer werden). Pc geholt, Telefonat mit Schwager: Beide Festplatten und wohl noch etwas mehr kaputt. Aber er baut uns aus seinem Alten was zusammen.
    Sonntag spät abends: Versuch die neue Kiste zum Laufen zu bekommen, tat mich sehr schwer. Verschieben wirs auf morgen.
    Aber heute, Montag in der Frühe: Rechner läuft, Dsl läuft und somit ist hier endlich wieder der virtuelle Kontakt zur Außenwelt wieder hergestellt.

    Heute werde ich versuchen den Schaden bei der Eon geltend zu machen, es handelt sich wohl um einen Überspannungsfehler. Schaun wir mal!
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hat mich wer vermisst?

    Wow, wie ärgerlich.

    Viel Glück bei der Schadensregulierung :prima:

    :winke:
     
  3. AW: Hat mich wer vermisst?

    Da hoffe ich auch, das sich alles gut regelt!

    Das war ja echt ein Erlebnis!
     
  4. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat mich wer vermisst?

    :bussi: ihr Beiden! Schadenregulierung finanziell ist die eine Sache, nun kommt das Zusammensuchen von Software dazu. Der "neue" Pc hat so´ne integrierte Soundkarte und ich natürlich beim Aufspielen des Betriebssystems erstmal Format C, :nix: ! Nun renne ich durch´s Netz um nen Treiber zu finden.
    Unser "Alter" ist seit gestern auch wieder da, nur leider ohne die wichtigen Daten (ja, ich weiß, Datensicherung ist was feines!), meine hab ich ja auch aber Nata´s sind nicht gesichert gewesen. Nunja, mein Schwager bastelt noch an der zerschossenen Festplatte, vielleicht kann er ja noch was retten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...