hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

L

Lillian

AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Markus... dein Rezept ist falsch. ;)
Es muss heißen: zucchini in hauchdünne scheiben schneiden, auf einen teller legen und ein dickes steak drüber :-D

Nee ......Zucchini in hauchdünne Scheiben schneiden, auf einen Teller legen und kurz vor dem Servieren durch ein Steak ersetzen


Ich mache die panierten Zuchini immer im Backofen. Wenn es nicht gehen würde, würde ich es ja nicht machen ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Oh Mann, und ich hab vom vielen Lesen hier sooooo einen Hunger!! :umfall:

Hab schon zweimal ziemlich vernehmlich geknurrt, doof in der Bibo, wo es so leise ist... :sagnix:

Ich schau jetzt erstmal, was der Mensaplan sagt, vielleicht ja was mit Zucchini? :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

ja ich krieg auch Hunger :)


Lilian, ich steh auf dem Schlauch :heilisch: ... machst du dann Butter oder Öl über die Panade oder wird das völlig ohne Fettzugabe in der Röhre zubereitet? aber dann wird doch die Panade nicht cross... ja erzähl mal :bitte:

Markus, ja neeeee... wie BEREITEST du die Julienne zu? nur in Brühe dünsten oder machst Du da was anderes dran, ne andere Würze, sauce, sonstwas...

Bribra, Schupfnudeln lieben wir auch... am liebsten mit Sauerkraut ...

boahh.......... wird zeit ich anfang zu kochen :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Markus, ja neeeee... wie BEREITEST du die Julienne zu? nur in Brühe dünsten oder machst Du da was anderes dran, ne andere Würze, sauce, sonstwas...
ich würde die einfach recht spät roh mit zu geben, weil ich es gerne knackig mag. vorher in brühe allerhöchstens die karotten, wenn du es weicher magst.
wenn du es herzhafter magst, kannst du ja zuerst das gemüse in einer pfanne kurz scharf anbraten und mit einem schuss sojasauce würzen
 
L

Lillian

AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

ja ich krieg auch Hunger :)


Lilian, ich steh auf dem Schlauch :heilisch: ... machst du dann Butter oder Öl über die Panade oder wird das völlig ohne Fettzugabe in der Röhre zubereitet? aber dann wird doch die Panade nicht cross... ja erzähl mal :bitte:

Markus, ja neeeee... wie BEREITEST du die Julienne zu? nur in Brühe dünsten oder machst Du da was anderes dran, ne andere Würze, sauce, sonstwas...

Bribra, Schupfnudeln lieben wir auch... am liebsten mit Sauerkraut ...

boahh.......... wird zeit ich anfang zu kochen :)

Ich wende die Scheiben in Ei + Paniermehl, lege die auf Backpapier und backe. Je länger, je crosser.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

na das werd ich beim nächsten mal probieren.... jetzt is schon zu spät :)

ich hab sie wirklich paniert, gebraten und werd sie als Gemüsebeilage zum Lachs reichen. Aber wenn das mit weniger kalorien geht :bravo:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Ich halbiere sie der Länge und höhle etwas aus. Die Hälfte kommen kurz in kochendes Wasser, damit sie etwas weich werden. Dann fülle ich sie mit einer Mischung aus Hack, Zwiebeln und einer Prise Zimt. Auf die Fleischfüllung kommt eine Mischung aus Sahne und Ketchup und wird dann im Ofen kurz überbacken.

Huuuch, schon zu spät - sehe ich jetzt erst :oops:
 
Oben