Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 27. März 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich kann mich nicht entscheiden. :umfall:

    Beides find ich ansprechend, wo bei web billiger ist und 1 und 1 mehr zu leisten scheint. Ich habe NULL Ahnung von HTML und so'n Jedöns, brauche also auf jeden Fall einen Baukasten. Beide bieten das an.

    So und wen nehme ich nun?

    Hat einer von euch seine Homepage bei den obigen? Seid ihr zufrieden oder eher nicht? Gerne auch noch andere Empfehlungen. Muss aber für'n DAU kompatibel sein.

    t-online vielleicht noch?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Nimm keinen von den, sondern geh zu Hosterplus, denn da hast du a) günstigen Preis und b) weitergehende Funktionen, die du später gut brauchen kannst.

    Salat
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Da guck ich mal. Haben die auch Baukästen? Ohne bin ich aufgeschmissen. :-D
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Soweit ich weiß. Bin gerne bereit, dir bei der Einrichtung von Wordpress z. B. zu helfen (Baukastensystem).

    Salat
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Da habe ich jetzt nix über Baukästen gelesen - aber ich verstehe auch die Hälfte der Fachbegriffe/Leistungen nicht. :umfall:

    Das Wordpress kann ich mir ja mal runterladen und gucken, ob ich damit ansatzweise klar komme. :)

    Blöd ist, dass ich ja nicht einmal weiß, wieviel Traffic, Domains, Subdomains, etc. ich überhaupt brauche.

    Meinst du, das mittlere Paket von denen würde zum Anfang reichen?

    Das 2. Paket wäre genauso teuer wie das Paket von web. Und man muss das ganze Jahr im Voraus zahlen. Also spricht eher für web.

    Sieht man das hinterher irgendwie wirklich als Qualitätsunterschied bei der fertigen Homepage ob ich nun web. 1 und 1 oder eben wordpress mit hosterplus nehme?
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Nein, siehst du nicht. Nur bekommst du bei web.de nicht die Leistungen, die du später möglicherweise dringend brauchst, mußt dann wechseln. Hier zahlst du das Gleiche, bekommst aber mehr dafür. Eigene Domain nimmst du ja eh, ne?
    Für den Anfang reicht dir das, was die bieten, lange. Auch wenn du nur das Einzelpaket nimmst (1 Domain).
    Wie gesagt, Wordpress geb ich dir gerne, kannst mal schauen, ob du bei Wordpress.org irgendwo ein Demo-"Blog" findest zum Üben und Anschauen. Sonst biete ich dir an, ich richte dir mal ein Übe-Dingens ein als Subdomain bei mir.

    Salat
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Ach, das ist so lieb von dir. :bussi:

    Aber was wären denn das für Leistungen, die ich später womöglich dringend brauchen würde?

    Letztenendes dient die Homepage der Werbung (also um auf mich aufmerksam zu machen) und der Information. Sonst soll da eigentlich nix drauf passieren, künftig auch nicht. (glaube ich)
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jmd. seine Homepage bei 1 und 1 oder web?

    Ach, ich glaube das ist mir zu kompliziert. :umfall:

    Bei web und 1 und 1 kann ich ein Design wählen - dann habe ich schon mal ein Grundgerüst und kann das an meine Bedürfnisse hinsichtlich Farbe, Logo und so anpassen. Dann muss ich "nur" den Text eingeben, mehr oder minder. (was mich schon genug Denkarbeit kosten wird - damit es nicht zu lang und ausufernd wird)

    Ich seh nur den Unterschied nicht zwischen 1 und 1 und web. (außer der Preis und das PC Praxis 1 und 1 mit sehr gut und web mit gut bewertet hat)

    *grmpf*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...