Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krawumbuli, 5. Januar 2008.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Storchenschnabeltee" getrunken??

    Hallo ihr Lieben,
    Rainer und ich sind ja jetzt schon eine ganze Weile am "üben" für ein zweites Kind und irgendwie will es einfach nicht klappen. Nun hab ich im Internet ein bisschen gegoogelt und ein Rezept für Storchenschnabeltee gefunden, und zwar in einem Kinderwunschforum. Dort wird geschrieben, dass der Tee bei einigen sehr gute Erfolge, bereits nach 3 Monaten, erzielt hat.
    Kennt ihr den auch?? Hat den jemand von euch getrunken und ist daraufhin bald schwanger geworden (natürlich nicht nur vom Tee allein :zeitung:)??


    Nachtrag: Hier der Link dazu, im 3. Beitrag steht auch das Rezept: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=150369
     
    #1 Krawumbuli, 5. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    Ich habe noch nie etwas davon gehört. brauchte ich zum Glück auch nicht.

    Aber vielleicht setzt ihr zwei Euch zu sehr unter Druck, daß es deshalb nicht klappt.
    Bei meinen Eltern war es damls genauso, sie wollten unbedingt ein Baby, aber es klappte einfach nicht. Als sie sich dann damit abgefunden hatten, daß es wohl nicht klappt, dachten sie über Adoption nach und schwupps, da hab ich mich dann eingenistet und da bin ich heute noch.

    ich drücke Euch feste die Daumen, daß es bald klappt bei Euch.

    GLG Antje
     
  3. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    Von diesem Tee habe ich noch nicht gehört, der Name klingt allerdings vielversprechend :mrgreen:!

    Ich persönlich halte viel von zeitiger Folsäureeinnahme (optimiert die Einnistungswahrscheinlichkeit und reduziert das Risiko von Spaltbildungen u. Neuralrohrverschlussdefekten) und einem Agnus-Castus Präparat (stabilisiert den Zyklus). Beides hat bei uns gute Dienste geleistet:).
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    Da kommt echter Storchenschnabel rein ?!
    Find ich ja ein bischen eklig.....

    Aber wenn`s geholfen hat, sag mir bescheid, gelle ?;-)
    lg
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    Ich habe Frauenmanteltee getrunken.

    :winke:
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    :winke:

    ..bei dem Storchschnabel handelt es sich ja wohl um die Pflanze?????

    Stinkender Storchschnabel.. musste ich damals für die Gräsersammlung sammeln..

    LG

    Heike
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    Oh ! Das gibt es ?
    Ich wieder :umfall:
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat jemand von euch vor der Schwangerschaft "Strochenschnabeltee" getrunken??

    :winke:

    ich kann mir das anders kaum vorstellen :hahaha:

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...