hat jemand von euch nen Dacia?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

ja grundsätzlich schon. Aber einige haben auch Neuwagen zum sofortkauf da stehen, da muß man vllt. auf das ein oder andre Ausstattungsteil verzichten, würd ich auch machen.
Ich hab jetzt seit Mitte Juni kein auto mehr, G.s.D. waren wir ja in Urlaub. Es geht schon aber es ist schon blöd teilweise. Wenn ich GGs´ Auto hab muß ich jederzeit erreichbar sein, falls er ad hoc weg muß, da er im Aussendienst ist steh ich eh die Hälfte der Zeit mindestens ohne da und für den Rest der Zeit kann ich nur unsicher planen.
Wir wohnen auf dem Land, da geht vieles nicht ohne Auto, deshalb kann ich halt leider nicht drei Monate warten.

bin echt schon so genervt von der Sucherei, stundenlang am Rechner, von Händler zu Händler gurken oder telefonieren, am liebsten wärs mir grad es stellte mir jemand ne Karre vor die Tür :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Lucie, wir haben gute Erfahrungen mit www.mobile.de gemacht. Da kannst du genau eingeben, was du suchst (auch, dass du z.B. nur Angebote von Händlern suchst). So haben wir mit unseren beiden Autos super Schnäppchen gemacht.

Dacia wird in Rumänien gebaut - ich habe da so meine Vorbehalte. Aber ich kenne die Marke nur von vor 1990 und weiß nicht, wie die Qualität (und Sicherheit) jetzt ist. Bei Skoda war es ja das gleiche und trotzdem finden wir Skoda jetzt toll und können die Autos absolut empfehlen, zumal VW dahinter steht.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Kathi, danke für den Link :bussi:

habt ihr da das Auto dann auch gekauft oder ist das nur ein Händlerverkaufsportal?

ich hab jetzt drei Wägen gefunden, die interessant sind, ich hab jetzt den Roomster Ambiance im Auge ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Mobile.de ist im Prinzip das gleiche wie autoscout.de - also ein Verkaufsportal.

Ich fahre derzeit übrigens einen Volvo und bin sehr sehr zufrieden - ziemlich viel Auto für relativ "wenig" Geld.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

ja, volvo ist toll... aber doch noch zu teuer..

deshalb ja auch Skoda...
 

Kathi

Dino
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

habt ihr da das Auto dann auch gekauft oder ist das nur ein Händlerverkaufsportal?

Genau, das ist wie Autoscout. Wir haben die 2 Autos, die wir haben, dort entdeckt und dann mit den Händlern Kontakt aufgenommen und die Autos nach Probefahrt und Verhandeln ;-) gekauft. Du kannst dort auch nach privaten angeboen schauen. Das kam aber nicht für uns infrage.
 

Tami

Partyschnecke
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Ich hab damals abgewrackt und hab mir den Dacia angesehen und probegefahren. Also das Auto ist praktisch und groß, aber ich saß wie auf nem Campingstuhl darin und das pling wenn die Tür zugeht. Also Qualität ist mit Sicherheit was anderes. Letztlich hab ich mir nen Skoda Roomster gekauft, bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich keine Hundebox hinten drin, die Tiefe fehlt einfach und du hast ne kleine Ladekante. Ich hab natürlich auch nen großen Hund. Ich hab meinen Wauz nun im Kofferraum und ein Gitter an den hinteren Kopfstützen. Ich liebe meinen Skoda Roomster und empfinde ihn echt als Raumwunder. Die Sitze hast du mit einem Handgriff rausgebaut und ich hab schon wahnsinnig viel damit Transportiert. Rekord war ein zerlegter Couchtisch, 2 x 2 er Ledersofa, 1,60 lang, 1 Lederhocker. Und die Sitze dann noch oben drauf gelegt und sogar 2 Kindersitze, weil das ungeplant kam *lach*. Mein Roomster war ein Jahreswagen ( Mietwagen) und Vater Staat hat mir dann auch nochmal 2500 Euro geschenkt. Also ein echtes Schnäppchen. Mein Skoda hat bisher keinerlei Grund zu Beanstandungen gegeben. Wir waren damit schon mehrfach mit 5 Personen im Urlaub und Hund und DAchbox. Allerdings würde ich heute ne stärkere Motorisierung wählen.
 
Oben