Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:winke:

hier wollen auch alle reinschneien. Aber nee, das haben wir uns auch schon abgeschminkt.

Der Wagen wäre nicht das Problem, auch nicht mehrmals fahren, wenn man denn die Leute hätte :-D

Wir sprechen morgen.

:jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Angela, ich finde es eigentlich logisch, dass die Leute vorher erst gucken kommen (kenn ich auch gar nicht anders).

Hast du schon mal geschaut, ob es bei euch so Arbeitslosenprojekte / Tagelöhner gibt? Ich kenne einige, die damit umgezogen sind. Es war nicht wirklich teuer und sie waren allesamt zufrieden.

Lieben Gruss
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Angela, ich finde es eigentlich logisch, dass die Leute vorher erst gucken kommen (kenn ich auch gar nicht anders).

Hast du schon mal geschaut, ob es bei euch so Arbeitslosenprojekte / Tagelöhner gibt? Ich kenne einige, die damit umgezogen sind. Es war nicht wirklich teuer und sie waren allesamt zufrieden.

Lieben Gruss
J.

Stimmt. Mittlerweile find ich ja auch die Firmen eher komisch, die nicht gucken wollen. :hahaha:

Über das Studentenportal habe ich schonmal geguckt, aber was die alleine an Vermittlungsprovision haben wollen :piebts: Arbeitsamt hab ich noch nicht geguckt, ist aber Montag mein nächster Anruf.

Auf unsere Anzeigen meldet sich nämlich mal so gaaaaaaaaaar keiner.

:winke:

Angela, gerade wieder am ausmisten und das bei DEM Wetter. :umfall:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ich habe mir für den Umzug mehrere Kostenvoranschläge verschiedener Umzugsfirmen eingeholt.
Die kamen erst einmal vorbei und schauten sich die Menge des Inventars an, die Rechengrundlage war mitunter noch, in welcher Etage man wohnt, in welcher Etage man einzieht, die Entfernung der jeweiligen Wohnung und der Ab/Aufbau der Küche, Ab/Aufbau der anderen Möbel, Keller.

Wir hatten vorher in einer zweistöckigen etwas über 90qm großen Dachwohnung gewohnt und zogen inein Haus am anderen Ende der Stadt.
Wir hatten 4 Männer, einen großen Lkw und einen Transporter mit Anhänger vollbeladen und auch der Ab /Aufbau der Möbel, 100 Umzugkartons und 8 Kleiderkartons. Allerdings ließen wir die Küche nur abbauen und nicht wieder aufbauen, weil wir diese in der neuen Wohnung erweitern ließen und den Aufbau nur einer Küchenfirma überlassen wollten.
Für den kompletten Umzug haben wir 980 Euro bezahlt, der ging morgens um 8Uhr los und wurde mit einigen Päuschen gegen 19Uhr beendet.

Es ging alles so reibungslos und ohne Schäden, dass ich es immer wieder machen würde.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Also ich muß schon sagen das wäre mir zu viel Geld für einen Umzug.
Ich bin auch schon zweimal umgezogen, und habe immer wenn ich in die neue Wohnung bzw. ins Haus gefahren bin ein paar Umzugskarton mit den Sachen die ich nicht mehr brauchte mit genommen.
Somit waren die Wohnungen schon ziemlich leer am Umzugstag.
Wir hatten auch nicht mehr als 4 Helfer, das reichte auch völlig.
LG Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Also ich muß schon sagen das wäre mir zu viel Geld für einen Umzug.

Mir auch. Wir machen es auch selber. Den LKW hab ich schon reserviert. Soviel Geld kann und will ich nicht zahlen.

So, wie du habe ich es bislang auch immer gehandhabt. Am Umzugstag waren dann fast nur noch die Sachen da, die nicht ins normale Auto passen.

Nur kann es uns dieses Mal leider passieren, dass wir erst am 30.4. den Schlüssel bekommen, also quasi erst am Umzugstag. *seufz* Für ALLES sind dann 4 Helfer auch sehr wenig. Wobei wir noch nicht einmal 4 Helfer haben. :umfall:

Na ja, wir kriegen's schon irgendwie hin.

:winke:
Angela
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Also ich muß schon sagen das wäre mir zu viel Geld für einen Umzug.
Ich bin auch schon zweimal umgezogen, und habe immer wenn ich in die neue Wohnung bzw. ins Haus gefahren bin ein paar Umzugskarton mit den Sachen die ich nicht mehr brauchte mit genommen.
Somit waren die Wohnungen schon ziemlich leer am Umzugstag.
Wir hatten auch nicht mehr als 4 Helfer, das reichte auch völlig.
LG Annette


Anette, ich gebe dir vollkommen Recht,es ist wirklich viel Geld.
Manche Umstände zwingen einen aber dazu, in den sauren Apfel zu beißen.
Wir hatten zb die Übergabe mitten in der Woche,sw auch der Umzug konnte nicht anders gelegt werden.
Befreundete Helfer waren nicht möglich, da alle irgendwie nicht konnten oder selber am arbeiten waren. Mein Mann immer nur am Wochenende daheim.
Ich also allein mit Kind, musste alle Kisten selber packen und alles umzugstechnische auf meinem Rücken austragen und organisieren.
Wir hatten Glück, dass das Haus nicht renoviert werden musste, sondern alles nur rein und gut.
Wiederrum hatten wir leider noch das Pech, dass der Mensch, der für die Renovierung und Ausbesserungsarbeiten für die alte Wohnung angagiert wurde, einen Abend bevor er loslegen wollte (Freitags), ins Krankenhaus eingeliefert wurde und das vor Übergabe der alten Wohnung(darauffolgende Montag). Darüber bekam ich aber erst Freitags gegen Mittag bescheid.
Es war der reinste Horror auf jemanden zu warten, der nicht erreichbar war und man in der Luft hing.Somit konnten wir auch niemand anderen mobilisieren um unsere alte Wohnung zu streichen etc.
Freitags spät abends kam mein Mann dann zurück und wir beide mussten uns Samstagsfrüh auf die Socken machen um erstens das Kind unterzubringen,alles erstmal einzukaufen, wie Farbe, Pinsel, Planen, etc.
Wenn wir dann noch selber den ganzen Stress mit dem Umzug gehabt hätten, wäre ich reif für die Insel gewesen.

Da sich bei uns sowieso nichts ändern wird, vwg Zeit und alle unter einem Hut zu bekommen, werden wir immer wieder ein Unternehmen in Anspruch nehmen.
 
Oben