Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:winke:

Kim, da hatte ich auch 'ne Anzeige drin, die aber wieder gelöscht, weil das auch alles Gewerbetreibende sind. Irgendwie dachte ich mal, das wären Privatleute :piebts:
Aber da ich noch ein Inserat bei Umzugsauktion.de drinhabe, ist das doppeltgemoppelt. Und die Preise, die mir da angeboten werden: :umfall:

Na ja, das Telefon steht hier nicht still und alle wollen gucken kommen, was hier zu machen ist. Aber ich fürchte, für eine seriöse Firma reicht unser Geldbeutel definitiv nicht aus.

Liebe Grüße
Angela
 

Kathi

Dino
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hallo Angela,

wir sind vor 4,5 Jahren mit einer Firma umgezogen. Die Strecke von alter zu neuer Wohnung betrug ca. 20 km, wir hatten in der Wohnung 100 qm Wohnfläche + einen Keller. Wir haben inkl. 60 Kisten ca. 600 Euro bezahlt und waren sehr zufrieden mit den Männern. Allerdings haben wir nur den Umzug von denen machen lassen. Kisten packen, Möbel-Abbau, Lampen-Abbau etc. haben wir allein bewältigt. Küche hatten wir auch keine, weil wir in ein Eigenheim gezogen sind und uns eine Einbauküche "gegönnt" haben, die beim Einzug schon stand. Empfindliche Dinge, wie Geschirr, PC, Kaffeeautomat, Fernseher etc. haben wir vorher immer mal wieder mitgemommen, wenn wir sowieso zum Haus gefahren sind. So war z.B. meine Küche beim Einzug schon eingeräumt :-D . Wir haben verschiedene Angebote eingeholt, das günstigste war bei 400 Euro, die kamen uns aber nicht ganz koscher vor, das teuerste betrug 1200 Euro. Und just an dem Tag, als das Angebot mit den 600 Euro kam, kam eine Mitteilung von meiner abgelaufenen BU-Versicherung über die Überschussbeteiligung und die betrug 600 Euro. Da haben wir dann nicht mehr überlegt, ob wir den Umzug selber mit Freunden oder durch ein Unternehmen machen wollen. Letztendlich waren 4 Männer da mit LKW, Transporter, Schrägaufzug (wir wohnten 3. Etage), es hat alles in die Autos gepasst, die Männer haben 8.00 Uhr begonnen und so gegen 14.00 Uhr war alles aus den Autos raus und bei uns im Haus, und das ganze inkl. einer Pause, wo wir belegte Brötchen, Würstchen, Wasser und Kaffee servierten. Es ist nichts kaputt gegangen, die Männer haben alles nach meiner Anweisung :) aufgestellt und wir waren sehr zufrieden. Mit Freunden und Transporter hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag Möbel hin und her gefahren, wenn nicht noch länger.

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Danke Kathi.

Ich fürchte, 400 Euro sind mir immer noch zu teuer :oops: Nicht, dass es die Arbeit nicht wert wäre, aber wir hamms einfach nicht.

Mal sehen, ob sich jemand auf mein Stellenangebot meldet. Wenn wir 3-4 Leute bezahlen und dann den LKW selber mieten, kommen wir auf jeden Fall preiswerter weg. Aber: Wer weiß, was da für Pappnasen kommen - wenn überhaupt. :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ich drück euch die Daumen.

Uns kams damals vor allem auch auf den Schrägaufzug an, und der hätte samt Bediener (ohne wird der nicht vermietet) auch über 100 Euro gekostet. Dann noch das Auto und der sprit, da wäre anständig was zusammen gekommen. So waren die 600 Euro gut angelegt.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ja, wir haben nix kompliziertes, von daher rechnet es sich nicht. Wir brauchen nur 'nen Wagen (und da sind wir mit 87 Euro) dabei und eben ein paar starke Männer.

Watt kosten die denn so im Ausverkauf? :weglach: :hahaha:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Huhu.. sach mal habt ihr vielleicht ne Uni oder Fachhochschule in der Nähe? Dann kannst du vielelicht dort am Schwarzen Brett nen Aushang machen das du umzugshelfer suchst. Studenten haben doch gerne mal was nebenbei :)
 

ela

Süße
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:-D

ich hab jetzt noch bei umzug easy eine Anfrage gestartet Die wurde dann an ansässige Umzugsunternehmen weiter geleitet.

Ich hab einige Antworten bekommen und Preise :umfall: Unter 700€ plus Mwst. nix dabei, und alle wollen sie kommen und erst mal schauen.

Von daher.....
das wollte die Billigfirma ja nicht einmal. Keine Ahnung. Ich bin auch seeehr unschlüssig, zumal sich für uns noch ein Sprinter aufgetan hat, und der würde uns ja reichen. Wir könnten auch 2 oder 3 mal fahren. Ihr aber eher nicht.

Wir talken morgen, gelle?

:winke: Ela
 
Oben