Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

flonikki

Habibi
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Wie weit ist denn Dein neuer Wohnort vom alten entfernt? "Meine" Firma musste ja insgesamt 500 km fahren, das hat natürlich eine Menge ausgemacht...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

So, ich habe nun mal unsere rechnung vom januar rausgekramt. Wir sind ja von Hamburg hierhin gezogen und haben den Umzug machen lassen.
Transportfestpreis inkl. Be- und Entladen 1744,50€
De- und Montagen (Lampen) 184€
Packmaterial 242,50€.
Also insgesamt 2183,50
zzgl. MwSt. 414,87
Gesamt 2598,37

Im alten haus waren sie mit 6 Mann und hier im neuen Haus mit 4! Hat auch alles super geklappt!
 
A

abc-mama

AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hallo,

puh! Ich glaube, das waren so um die 1300 EUR (5 km zwischen Wohnung und Haus) für 9 Stunden.

Viele Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ach und noch was. Meine Mutter hat vor 2 jahren den Umzug mit so´ner Firma aus dem Stadtspiegel Bochum gemacht und hat ca.1200€ bezahlt. Nach 1 Jahr hat sie Post gekriegt von der Staatsanwaltschaft Bochum wegen Steuerhinterziehung des anderen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:winke: Angela!

Ich hab nur mal nen Firmenumzug mit Hilfe eines Umzugsunternehmens miterlebt. Das hat super geklappt :jaja:. Kartons mussten wir selber packen und draufschreiben, was wohin soll und die netten Herren haben dann alles eingeladen, und im richtigen Zimmer wieder abgeladen. Wir hatten die Firma damals auch übers Internet besorgt und uns Angebote zuschicken lassen. Ich weiß noch, dass in dem Angebot da dann auch Kartons inklusive waren :jaja: und im Vorfeld auch ein Angestellter der Firma vorbei kam und sich angeguckt hat um welchen Größenumfang es geht.

Privat bin ich noch nicht mit ner Firma umgezogen aber ne Freundin zieht demnächst um und sie haben ein Unternehmen beauftragt. Soll ich sie mal fragen welches Unternehmen sie haben und was es kostet?

LG, Kathy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Jenny, sind nur 25 km. Aber ich habe auch gerade ein Angebot bekommen für schlappe 2200 Euro :umfall:

Nee, also das sind ja Preise. :nein:

Bei uns muss weder was montiert, noch demontiert werden. Verpacken machen wir auch alleine. Geht also wirklich nur ums Schleppen und den Wagen.

Aber wenn ich eure Preise so lese, dann kann das ja eigentlich nix sein mit den Angeboten in Höhe von 130 Euro. So ein krasser Unterschied muss ja irgendwo seinen Haken haben. Oder?

:winke:
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Gepackt haben wir auch alleine und dann die Kartons beschriftet wo alles hin soll im neuen Haus. Sie hätten uns auch jemanden zum packen geschickt, das hätte dann je Stunde 25€ gekostet. Aber das habe ich lieber selber gemacht zumal ich dabei auch schon entsorgen konnte.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ich habe noch ca. 80 leere Umzugskartons in der Garage stehen. Wenn du nicht so weit egwohnen würdest, könntest du die haben!
 
Oben