Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

nun ziehen wir ja unter der Woche um, was ja total doof ist. Wir haben zwar schon liebe Helferlein gefunden - aber letztenendes finde ich es fast nicht zumutbar, dass sich jemand dafür Urlaub nimmt bzw. auch noch an seinem Geburtstag helfen kommen will ( :bussi: an Helgas Rainer)

Durch einen Wink von Ela bin ich nun mal auf die Suche gegangen. Hier im Umkreis gibt es diverse Firmen, die folgendes anbieten:

3 - Std. - 3 Mann + LKW = zwischen 130,00 Euro und 170,00 Euro

Bei einer Firma habe ich jetzt angerufen und die kommen mit einem 7,5 Tonner, jede weitere Std. kostet dann 40,00 Euro.

Wenn ich überlege, dass alleine der LKW über den ADAC schon 87,00 Euro kosten würde, find ich das echt ein Schnäppchen.

Wo ist der Haken?

Hat das schonmal jemand gemacht und positive oder negative Erfahrungen sammeln können? Wie zuverlässig sind diese kleinen Firmen? Über keiner der Anbieter ist etwas näheres im Netz zu finden, meist nur Handynummern. Nicht, dass wir dann da stehen und niemand kommt. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:winke: Angela,

ich weiß das Meike/Micky bei ihrem Umzug eine Firma beauftragt hatten.. denke das sie sich hier melden wird - wenn sie es sieht :)

ansonsten frag sie per PN

lg

.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Jo, ich warte mal, ob sie sich meldet. Die Antwort ist auch für Ela interessant, dann haben wir es im Doppelpack weg. :hahaha:

:winke:
Angela
 
A

abc-mama

AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hallo,

wir haben den Umzug von einer Firma machen lassen. Wir haben eine aus dem Branchenverzeichnis genommen, wahrscheinlich nicht die günstigste, aber mit einem guten Ruf.

Vorab kam von jeder Firma, die in Frage kam, ein netter Mann, der alles anschaute und kalkulierte (wieviele Stunden, Kartons etc.).

Letztendlich lagen vom Preis her alle ähnlich, wir haben uns dann für eine Firma entschieden, die uns einen Festpreis angeboten hat (inkl. Ausleihe von 80 Kartons und Möbelauf- und abbau).

Und das war eine gute Wahl! Letzten Endes dauerte es etwas länger und sie haben sogar einen fünften Mann anfordern müssen, um im Plan zu bleiben.


Viele Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

....die Rechnung der Umzugsfirma überweisen und nicht bar bezahlen, dann sind die Lohnkosten von der Steuer absetzbar, es werden direkt 20 % der Lohnkosten abgezogen vom Steuerzahlbetrag!

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hallo,

wir haben den Umzug von einer Firma machen lassen. Wir haben eine aus dem Branchenverzeichnis genommen, wahrscheinlich nicht die günstigste, aber mit einem guten Ruf.

Vorab kam von jeder Firma, die in Frage kam, ein netter Mann, der alles anschaute und kalkulierte (wieviele Stunden, Kartons etc.).

Letztendlich lagen vom Preis her alle ähnlich, wir haben uns dann für eine Firma entschieden, die uns einen Festpreis angeboten hat (inkl. Ausleihe von 80 Kartons und Möbelauf- und abbau).

Und das war eine gute Wahl! Letzten Endes dauerte es etwas länger und sie haben sogar einen fünften Mann anfordern müssen, um im Plan zu bleiben.


Viele Grüße

Was habt ihr denn so ca. bezahlt?



Su, danke für den Hinweis. Das hätte ich nicht gewusst.

:winke:
Angela
 

flonikki

Habibi
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ich habe damals meinen Umzug nach Dortmund von einer Firma machen lassen, weil es schon allein von der Strecke her nicht anders ging (250 km ziwschen altem und neuem Wohnort). Bezahlt habe ich damals 4200 DM :umfall:

Prinzipiell war ich zufrieden damit. Die Männer haben ein paar Tage vorher Umzugskartons vorbeigebracht, so dass ich alles schon einpacken konnte (gegen Aufpreis hätten die das auch gemacht, aber das wollte ich nicht). Am Umzugstag haben sie meine Küche abgebaut und alles im LKW verstaut, am nächsten morgen kam der LKW dann in Dortmund an.

Die Umzugsfirma hat mir Lampen angeklemmt, die Küche aufgebaut und alles da hingestellt, wo ich es hin haben wollte. Im Prinzip war das mein stressfreiester Umzug ever :hahaha:

Unsere Nachmieterin in der alten Wohnung hat den Umzug übrigens über eine ganz billige Firma machen lassen. Resultat: die kamen mit einem Bulli und 2 Männekes, waren den ganzen Tag mit Schleppen beschäftigt, mussten noch zwei weitere Tage dranhängen und haben mehr Schaden angerichtet, als dass sie geholfen haben :umfall: Der Küchenaufbau war direkt mitbezahlt worden, aber das haben die Herren dann nicht mehr gemacht. Unterm Strich hat sie da wirklich ganz viel Pech gehabt.

Wenn Du eine Firma beauftragst, achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Ruf. Das kann Dir manchen Ärger ersparen...

Liebe Grüße,
Jenny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

4200 DM? :umfall: Nee, das hätte ich sowieso nicht über.

Ja, mit den kleinen Firmen ist das ja mein Problemchen. Über keine der Firmen findet man etwas vernünftiges im Internet. Und das ist auch meine größte Angst, dass da so ein paar Schnarchnasen mit einem Mini-Transporter auftauchen (wenn sie überhaupt auftauchen)

Mal sehen, ich hab jetzt auch mal bei größeren, bekannten Firmen angefragt. Da knall ich wahrscheinlich hintenüber, wenn ich die Preise höre. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben