Hat jemand schon mal einen Maxi Cosi ..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von silke1977, 14. Juni 2006.

  1. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Priori XP reklamieren müssen ? Falls ja, wie hat das bei euch geklappt. Oder musstet ihr allgemein schon mal einen Autositz beanstanden (Grund egal) ??

    Warum ich das frage ? Ganz einfach weil ich einen Priori XP habe und eine Reklamation dazu. Hab den Sitz letzten Oktober gekauft. Vor ca. 3 Wochen musste ich mal den Bezug abmachen um ihn zu waschen, da Schokoflecken draufgekommen sind.
    Ich das teil abgemacht und in die badewanne mit lauwarmen wasser gelegt. hatte etwas Perwoll dabei getan. Hab die schokiflecken dann mit fleckenspray behandelt. Jo, ich die flecken dann halbwegs rausbekommen und den sitz noch paar minuten weichen lassen und anschließend bisschen mit der hand durchgespült. Dann hab ich ihn etwas gewrungen, damit er nicht so triefnass ist. Hab ihn dann über die wäscheleine gehangen. Mein Mann stellte dann beim umdrehen fest, das eine Naht komplett gerissen war. Also da wo Jamy mit dem Rücken ist beim Sitzen, da ist der Stoff an 3 Seiten ab und labbert nur noch rum. Wir stellten dann fest , das die Naht nicht genäht sondern geklebt war und vermutlich durch das Waschmittel aufgegangen ist. Nirgends steht das man kein Feinwaschmittel nehmen darf, halt nur handwäsche, so hab ich es gemacht.

    jau, nun soll ich den bezug einschicken. hatte Bilder an den Händler geschickt, weil die Firma selbst nicht für Reklamationen bereit steht man muss da alles über den Händler machen. Nun würde das ca. 2 Wochen dauern, bis da was entschieden ist, was nun weiter passiert.
    Leider hab ich keinen, der mir einen Sitz leihen kann für die Zeit.

    Ich reg mich so auf, was denken die sich eigentlich ? Das jeder nen ersatzsitz zu hause hat, falls mit dem einen mal was ist ??? Kann doch nicht sein, das das so ein Problem sein soll nen bezug zu tauschen - verdammt noch mal. Der Sitz hat mich 200 € gekostet und ich möchte dann natürlich auch etwas Service erwarten :bruddel:

    Reg ich mich zu sehr auf oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    ich hab jetzt beschlossen den bezug nicht zurückzuschicken sondern ich versuche ihn zu nähnen. Ich kann nicht 2 Wochen auf das fahren mit dem Auto verzichten, schon gar nicht ohne Jamy, wer passt enn auf sie auf, wenn ich mal weg muss ?

    Man ich ärger mich so. Mein nächster Sitz wird sicher kein maxi Cosi, auch wenn die Test so toll waren, Römer ist ja auch sehr gut.
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat jemand schon mal einen Maxi Cosi ..

    Also reklamieren musste ich bei Maxi Cosi noch nix aber das mit dem Bezug sollte wirklich nicht sein. Ich würde in das Geschäft fahren wo ich den Sitz gekauft habe und dort reklamieren, vielleicht geben die ja einen neuen Bezug raus. Auf jeden Fall aber an Maxi Cosi schreiben, ich denke das die kulant sein werden.

    LG Sandra

    PS: Ich wasche den Bezug immer in der Maschine auf Schonwaschgang.
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Hat jemand schon mal einen Maxi Cosi ..

    Mhh, leider hab ich den übers Internet gekauft, der Laden ist also was weiter weg. Hab schon mit MaxiCosi Kontakt gehabt, leider fühlen die sich dort nicht verantwortlich und die im Laden wo ich den gekauft hab, haben Kontakt zu ihrem maxicsosi Vertreter und der meinte halt, die Fotos reichen nicht aus, der bezug muss eingeschickt werden. na prima, dann sollen die mir einen Ersatzbezug zukommen lassen mensch. ich bin so suer, ich kaufe nie wieder einen maxi Cosi, schon das Reklamieren ist ja eine Tortur für sich ;-((
     
  4. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Hat jemand schon mal einen Maxi Cosi ..

    Hi Silke!

    Wie haben eine Römer DUO (230 Euro!!) und auch er muss nun zu Römer geschickt werden, ABER alles nur über einen Babyfachmarkt!! So ein Quatsch, habe mich auch total aufgeregt. Bei uns geht es nicht um den Bezug, sondern um das Gurtsystem, Schwiegermutter hat es total demoliert (ist mir echt ein Rätsel wie man das schaffen kann!!) und nun muss ich ihn in den Babyfachmarkt bringen, die schicken ihn zu Römer, Römer wechselt die GUrte und das Rückteil und schickt es an den Händler zurück. Echt so ein Qutasch!. Aber x-mal mit Römer tel. aber keine Chance, das wir so gehandhabt, und keine Ausnahmen. Unser Glück ist, dass wir einen Erstatzsitz für Oma haben, den wir jetzt nutzen können. Kann Deinen Ärger voll nachvollziehen.

    Weiß allerdings, so sagte man es mir im Babymarkt, dass zumindest die Fa. Römer Ersatzsitze verleiht!!! D.h. frag doch mal nach so einem Leihsitz, müsste es ja von Maxi Cosi auch geben. Oder sonst schau mal bei Ebay nach einem Ersatzbezug.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kulanz maxi cosi

Die Seite wird geladen...