Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

fabi2005

Familienmitglied
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Hallo Anna,

ich weiß ja nicht was Du schon alles probiert hast...
Aber wir haben sehr gute erfahrungen beim lokalen Verkauf mit diesen 08:15 Billigheimer-Zeitungen, die man kostenlos mit der Wurfpost bekommt gemacht.
Beim Kauf und Verkauf...

Oder halt über Sperrmuell (quoke)
Da sind die Kleinanzeigen jeweils kostenlos und wir haben da schon einiges verkauft und auch gekauft.

Bevor ich die Rennerei mit der Post, Hermes und Co hätte, würd ich das probieren.. falls Du es nicht schon getan hast.

Von wo aus Südhessen biste denn (nähere Kante)? Wir sind auch Südhessen... Odenwald, nähe Bensheim/Heppenheim. Hier könnt ich Dir die ein oder andere Zeitung empfehlen...

wie z.B.
diesbach-medien mit der
Extra.


LG
Tanja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Aber bei der epost, also dem online Portal, spielt die Größe keine Rolle soviel ich weiß, nur 31,5 kg. darf es nicht überschreiten. Würde es dennoch nicht beschwören können.
 
A

Anna30

AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

doch es gibt auch für die Maße bei epost beschränkungen, d.h. es wird transportiert aber man muss einen Sperrgutzuschlag zahlen. Das einzige was geht ist DPD die sind aber über 30km entfernt.
Liebe Tanja wir wohnen 10km von Darmstadt entfernt, vielleicht sollte ich da mal in eurer Zeitung inserieren, aber für die Leute ist es dann doch ein Stück zu fahren.
Gruß Anna
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Hallo Anna,

aber denk mal... es gibt wahnsinnig viele Leute, die in DA arbeiten und jeden Tag aus dem Odenwald und Umgebung nach DA pendeln... ich gehöre auch zu diesen "glücklichen" Leuten, die 40km fahren dürfen...
So verkehrt wäre das vielleicht gar nicht...

Ich wünsch Dir viel Glück...

LG
Tanja


P.S.: Ich kann Deine Probleme verstehen... Hatte das gleiche vor 2Jahren, als ich günstig an einen Hundeschlitten rangekommen wäre. Aber der hätte zu verschicken auch einen Heidengeld gekostet, weil Sperrgut und Überlänge...
Und das fiese ist, man findet oft nur was im Kleingedruckten oder erst bei telefonischer Anfrage...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Dann würde ich das laufgitter echt so lange inserieren, auch bei ebay, bis es einer kauft oder du gibst es zum flohmarkt. ich hab ja eins, das ist max. 90 cm , wäre also in meinem Fall kein Problem zu verschicken. hatte es damals auch über Hermes bekommen.
Wie groß ist das teil denn mesnch, das es 1,20 m überragt ?
 
A

Anna30

AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

hallo silke es ist 95 auf 95, d.h. verpackt 1m auf 1m, und das habe ich auf der hermeshomepage eingegeben und da hieß es die Größe wird nicht versendet, mit 1m mal 1m!
Ich denke ich werde es mal über die Zeitung versuchen!!Da ich ja auch keine Verpackung habe, dachte es gibt vielleicht irgendwo eine günstige Spedition oder irgendjemand der so etwas transportiert.
Gruß Anna
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Also mit E- Paket schick ich morgen schon den 2. Kiwa :)

Die Maße sind 60 mal 60 mal 100 und das Gewicht darf höchstens 31,5 KG haben. :jaja: dann kostests 9,95 und man muß Postbankkunde sein, oder sich für Lastschrift anmelden, das daaauert aber...
Sobalt dann der Auftrag da is, bis 20 Uhr holen sie am nächsten Tag ab ;-)
Das funzt Prima und noch besser is das Gesicht vom Postboten, wenn man die Maße und Gewicht bis auf´s letzte ausgeschöpft hat :hahaha:


LG Katja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand schon einmal einen Kiwa oder Laufstall verschickt??

Jepp, so hab ische dat gemacht gehabt *gg* lastschrift und das daaaaaaaaaauerte ....
und nun hab ich das Passwort für die anmeldung dort verbummelt *schnüff*
 
Oben