Hat jemand noch einen guten Tip für mich?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Zaza, 22. Januar 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi ihr Lieben!

    Seitdem ich schwanger bin habe ich grosse Probleme mit trockener Haut! Meine Haut ist tendenziell eh schon trocken, aber jetzt ist's noch schlimmer geworden! :heul: :heul:

    Ich habe schon ein PH-neutrales Duschgel gekauft, mache nach dem Duschen Massagen mit hochwertigen Oelen und creme, creme, creme.... (mit Bepanthen extra sensitive...) Ich frage mich manchmal, ob ich schon zuviel mache! Ich habe vor allem an den Brüsten und am Bauch einen starken Juckreiz.

    Habt ihr noch einen Tip für mich? Sonst muss ich wohl mal einen Dermatologen fragen...

    Liebe Grüsse
    Zaza
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo ZaZa,

    das Problem mit trockener (empfindlicher) Haut kenne ich auch!

    Zunächst mal zum Jucken ab Bauch und der Brust:
    Dies könnte auch dieses ... ich nenne es mal "Schwangeren-Jucken" sein, das haben viele Frauen, deren Bauch und Brust wächst...

    Gegen trockene Haut hat mir bis jetzt nur eines geholfen:
    BABYÖL.
    Wenn ich bade, kommt ein Schuß davon ins Wasser, wenn ich dusche, reibe ich mich komplett damit ein BEVOR ich mich abtrockne!

    Ich habe nämlich schon Juckreitz, wenn ich nur ein "normales" Duschgel verwende... und da ist es egal, ob PH-neutral draufsteht oder drin ist... Ich kratze mich kaputt und habe das Gefühl, meine komplette Haut schuppt sich und reißt...
    Mit Öl hab ich das nicht mehr!
    Vielleicht hilft es dir auch???

    Gute Besserung und
    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ultimativer Tipp: Olivenöl ! Hat viele Mineralien und ist das Öl schlechthin. Nachteil: Du riechst danach wie ein Salat :) ""
     
  4. Mein Tip: MANDELÖL ins Badewasser!
    Riecht gut und danach bist Du geschmeidig wie nie zuvor! :jaja:

    Liebe Grüsse Sandy
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hallo,

    Lieben Dank, ich werde mein Oel-Sortiment nochmals erweitern! Vorhin habe ich noch etwas entdeckt: Angeblich soll alkoholfreies Gesichtswasser auf den betroffenen Stellen gegen den Juckreiz helfen.... Hat das jemand schon probiert?

    Zaza, froh über jede Antwort:)
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    das habe ich noch nicht gehört. ich kann mich den anderen Ölen wie Oliven und Mandelöl nur anschließen. Ab ins Badewasser damit und danach auch noch einreiben. Hat bei mir super geholfen!!
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Genau! Wenn ich arg trockene Haut hatte, hab ich mich mit Babyöl eingerieben VOR dem abtrockenen! Wirst sehn, es bewirkt wunder! :jaja:

    Grüssle Sabrina
     
  8. hallo,

    nur nicht zuviel schmieren, das drosselt die körpereigene Talgproduktion - die Haut wird immer fauler :)
    Vielleicht hat "unsere" Hautärztin, Florence noch Tipps für Dich?!

    Gute Besserung
    Scarlett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...