Hat jemand nen Geheimtipp am Rhein

benkerta

Geliebte(r)
Hallo Leute,

wir haben uns überlegt, daß wir dieses Jahr vielleicht mal in Deutschland bleiben und ein bißchen Radfahren wollen. Wir haben Ende Mai Urlaub und haben uns überlegt, ob wir vielleicht mal an den Rhein fahren.

Hat jemand von euch zufällig nen Tipp, wo man da gut mit Kind urlauben und schön mit den Rädern fahren kann?

Danke Alice
 

Petra

desperate housewife
AW: Hat jemand nen Geheimtipp am Rhein

Bingen find ich ganz nett :jaja:

Schöne Radwege, Weinberge, Burgen in der Nähe, Schiffstouren oder z.B.Städteausflug nach Mainz. Da gibts eigentlich recht nette Sachen.

Da würd ich eher hinfahren mit Kind, als zu uns ins Köln-Bonner Gebiet :???:

:winke: Viel Spaß beim planen
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hat jemand nen Geheimtipp am Rhein

Da stimme ich Petra zu, von Bingen bis St. Goar ist's ziemlich traumhaft :jaja:

Edit: +r :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Hat jemand nen Geheimtipp am Rhein

Das gesamte Obere Mittelrheintal ist sehr zu empfehlen :jaja: Da kann man zB von Boppard mit dem Bähnchen hoch nach Emmelshausen fahren und von dort über den Hunsrück zurück nach Oberwesel. Soll sehr schön sein auf einer stillgelegten Bahntrasse. In Boppard gibt es einen ganz tollen Naturkundepfad für Kinder, Koblenz ist schön, wenn man nicht täglich da ist ;-), Schmetterlingspark Sayn, Zoo Neuwied und natürlich die ganzen Burgen und Schlösser sind toll.

Die Weinkenner unter uns werden in der Region ab Bingen fündig, da gibt es überall wunderschöne Straußwirtschaften :weinchen:

http://www.welterbe-mittelrheintal.de
www.boppard.de
www.koblenz.de

St. Goar hat mMn auch eine Jugendherberge.

:winke:
 
Oben