hat jemand ne idee?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 11. Juli 2005.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen schnulli´s

    ich hätte da mal ne frage:ab wann sollte ein baby krabbeln können?normalerweise vergleich ich antonia nicht mit anderen kindern, aber mir fällt auf, dass um uns herum schon alle krabbeln nur mein "keks"nicht.
    antonia hatte ja lange ne spreizhose und mag deshalb die bauchlage nicht so gerne.mittlerweile kugelt sie am boden herum und hebt auch schon ihren popo in die höhe, aber irgendwie klappts noch nicht so recht.
    kann ich sie irgendwie unterstützen?ich glaube nämlich schon, dass sie sich gerne "fortbewegen"würde.
    noch was anderes.was versteht man eigenlich unter "alleine sitzen "können?
    laut unserem KIA heisst das:wenn das kind aus der liegeposition alleine in die sitzposition findet!ehrlich gesagt, setze ich antonia seit ca.2 wochen immer hin und sie kann dann so alleine sitzen.sie hat sich davor immer an meinen händen zum sitzen hochgezogen.ist das dann so ok?
    sie sitzt auch viel lieber als das sie liegt.
    und dann noch meine letzte frage:wann hab ihr eure kinder im ki-wagen hingesetzt?toni passt nämlich bald nicht mehr liegend in ihren ki-wagen.und ausserdem protestiert sie momentan sehr gegen die liegeposition.

    danke schon mal im vorraus!


    gruss petra
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Also Janine konnte mit 8 Monaten krabbeln, Michelle mit 9. Das war ganz normal, Janine eher ein bißchen früh, Michelle eher ein bißchen spät.
    Klar gibts auch die Krabbler, die schon mit 6 oder 7 Monaten krabbeln können, aber das muß nicht sein, zumal, wenn sie so lange eine Spreizhose hatte.

    Hinsetzen konnte sich Janine alleine ebenfalls mit 8 Monaten, Michelle erst mit knapp 12. Vorher konnten beide auch noch nicht stabil sitzen.

    Gemeint ist glaub ich schon, daß sie sich alleine hinsetzen, dafür müssen sie sich nämlich aus dem Vierfüßlerstand über die Seite umdrehen. Und erst, wenn sie das können, ist auch die Rumpfmuskulatur stark genug, um tatsächlich zu sitzen.

    Ich würde sie höchstens zum Füttern hinsetzen (da meinte meine KiÄ, das wäre ok), ansonsten soll sie man schön selbst probieren :)

    Hast Du im Buggy nicht die Möglichkeit, sie ein bißchen aufrechter hinzulegen? Z.B. die Lehne einfach eins steiler stellen?

    LG, Conny
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke conny!doch ich kann die lehne höher stellen.nur meine madame rutscht dann immer nach unten.....................
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Toni!

    Also bei Sebi war alles "ein bissi" spät! Er konnte auch mit 9 Monaten noch nicht sicher alleine sitzen, obwohl er schon krabbelte....

    Hmmm. Bei Elena und David weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr sooo genau! :oops: (David ist ja schon sooooo lange her!!! :oops: )

    Bei Dylan "verwischt" sich alles! Der Bengel ist so fixiert auf´s Aufstehen und Laufen wollen, daß ich bis vor ein paar Tagen wirklich dachte, er könne nicht alleine sitzen!

    Meine Freundin belehrte mich eines Besseren!
    Ich habe Dylan "einfach" auf den Boden gesetzt und dieser "befreite" sich alleine aus der Sitz- in die Krabbelposition und sie sagte mir dann, daß es andersrum dann auch funktioniere, wenn er das kann!

    :oops: Und das muß sie einer Vierfach-Mutter sagen! :oops:

    :-D

    Übrigens: Dieses "Po in die Luft strecken" ist die erste Stufe ins Krabbeln! :jaja:

    Danach geht sie wahrscheinlich in Krabbelposition und "wippt" vor und zurück und irgendwann dann krabbelt sie einfach los! :jaja:

    :tröst: Nur Mut und nicht verzweifeln! Sie macht das schon! Nur eben auf ihre Weise! :jaja:


    :winke:
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    unsere maus krabbelt auch erst seid sie fast 10 monate alt war. das ist schon in ordnung so.
    wenn er gar keine anstalten machen würde um krabbeln zu lernen wäre das in dem alter vielleicht ein grund zum kia zu gehen.
    aber "ihr" seid ja auf dem besten weg.
    bei uns kam krabbeln, hinsetzen und zwei zähnchen auf einmal.:)
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke mädels.....dann warte ich einfach mal ab

    gruss petra
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    ja, einfach Geduld haben....Mareike hat mit 9 Monaten zu krabbeln begonnen. Sie ist 1 Woche durch die Wohnung gekrochen und vorher habe ich mir auch schon leichte Gedanken deshalb gemacht. In unserer Krabbelgruppe war sie nämlich mit 9 Monaten die letzte.

    Der KA meinte, krabbeln sei wichtig wg. der Koordination der Gehirnhälften. Damit die richtig zusammenarbeiten können. Dann fing er auch an, dass sie sonst schlecht in der Schule wird. Ich hab ihn nur ungläubig angeguckt und meine Ohren auf Durchzug gestellt. :piebts:
    Man kann es ja doch nicht so richtig üben das krabbeln, also habe ich mich auch geduldet.

    Und auf einmal geht es soo schnell und du hast kein "Liegebaby" mehr, sondern wie ich, ein "AndieBeineklammerBaby". Sie folgt mir auf Schritt und Tritt...

    Das wird schon...

    LG
    Sabine
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Nur noch eins: Kinder haben endlos Zeit, mit dem Krabbeln zu beginnen. Mein Kinderarzt meinte, dass man 'vielleicht einmal schauen sollte' wenn's mit 13-14 Monaten immer noch nicht funzt. Alles im grünen Bereich!

    :prima:

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...