Hat jemand ne Idee fürs Kinderzimmer???

M

Muma

Hallo :schnuller

Wir ziehen im November um und da die Kinder neue Zimmer bekommen, wüden wir gerne was ganz besonderes machen.
Dustin (bis dahin 4) und Melvin (bis dahin 1) teilen sich ein Zimmer. Dustin möchte gerne ein "Ritter- Zimmer", d. h. ich soll Ihm den Ritter Rost an die Wand malen.
Ich habe überlegt, das Zimmer vielleicht mit nem Raumteiler abzutrennen, damit jeder seinen Bereich hat. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich dann Melvins Bereich gestalten soll.
Da beim Ritter Rost ja doch VIELES grau ist weiß ich nicht ob es passt, wenn ich die andere Zimmerhälfte bunt male. Und wenn bunt, dann was???
Hat jemand von Euch Ideen?

LG, Natalie :farben:
 

Italia

süße Fee
Susa hat gesagt.:
Hast du mal bei Ikea geschaut? Da gibt es tolles Ritterzimmer-Zubehör!


Hi

Ja dort gibts tolle sachen...vorallen neue Ritter sachen..

die werden in unseren Prinzessin Zimmer platzt bekommen :)

Prinzessinen brauchen ja auch ein Scloss :-D

:winke:
 
M

Muma

Das Zimmer hat schätzungsweise 20 qm. Ikea ist von uns aus an die 100 km entfernt :-?
Ist wohl der Grund, warum ich noch nie da war.
 
B

Babsi1785

Hi,

was ich mal gesehen habe war das ein Zimmer so Urwald eingerichtet. Käfare waren an der Wand gemald und bei IKEA gibt es ja auch so die Blatter aus stoff die man als Himmerl über dem Bett machen kann. Sah richtig super aus. bei IKEA kann man auch bestellen , Bestellschein per Post oder per internet die liefern dann auch. Dauert leider nur etwas. Raum teilen müsstest du schauen, wie viel platz dann noch zum spielen bleibt. Ichals kind hatte es damals auch, und fand es nicht so doll.
 
C

Carmen-G

Mir fällt da natürlich ganz spontan ein Seewelt Zimmer *hüstel* ein.
Ich persönlich würde aber ein 20 qm Zimmer nicht mehr unterteilen und zwei verschiedenen Themenwelten machen. Höchstens vielleicht Ritter zwei verschiedener Orden....
Wenn Dir Ikea zu weit weg ist, bekommst du die Sachen meißt auch bei Ebay. Ich glaube Jako-o hat schöne Ritter Bettwäsche und andere Sachen die gut passen würden.
Viel Erfolg!
Carmen
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, ich würde auch keine trenn wand hin machen aber trotzdem zwei themen. Jeder soll doch merken das jeder sein bereich hat. Hat dein Sohn ein Hoch bett, wenn ja dann kauf doch im Ikea eine Burg und montiere es am Bett und bei deinem anderen Sohn würde ich eine neutrale Welt machen das es sich auf jeden fall unter scheiden tut.
LG Heike
 
Oben