hat jemand mal ne andere idee

Su

Das Luder
AW: hat jemand mal ne andere idee

Wir essen auch abends mal Weißwürste, das ist doch nimma aktuell, das kommt aus der Zeit als es noch keine Kühlungen gab......

Aber die Mischung z.B. mit dem Krautsalat und Zwiebelkuchen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig:hahaha:

LG
von einer Münchnerin
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand mal ne andere idee

ich hab mich entschieden....
es wird ein paar bleche zwiebelkuchen geben.
selbstgemachten krautsalat, weisswürsteund baguette und brezeln. und ich werde "gerupften" in so kleinen teig cups hinstellen dazu noch schöne weintrauben und feigen und wenn ich noch irgendwo bekomme schöne erdbeeren aus hassenichgesehen.

nachtisch werde ich wohl der einfachheit halber wohl traumhimbeeren machen :)

dazu wird es federweissen und weissbier geben.


ich denke das ist genug und kommt sicher gut an. hab ich so rustikal noch nie gemacht ;-)


und fuer gute Lueftung sorgen :cool:

Stichwort: Zwiebelkuchen u. Krautsalat ;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: hat jemand mal ne andere idee

so, ein jahr ist rum und wieder steht diese kleine party an :)



was steht diesmal auf dem programm?
also
geplant ist kürbissuppe
gefüllte kürbisse
salzbraten a la tim mälzer
baguettes
gemüsemuffins
eisberg thunfisch salat
thunfischund tortellinisalat von italia
pestoöhrchen
tiramisu
bananenbrot
kuchen

hat jemand noch ne nette idee... muss gar nicht passen.
hauptsache legga ;-) und vor allem schnell gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: hat jemand mal ne andere idee

Aber die Mischung z.B. mit dem Krautsalat und Zwiebelkuchen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig:hahaha:

LG
von einer Münchnerin
:hahaha::hahaha::hahaha:
Das ist nett ausgedrückt!
Na dann mal ordentlich lüften :).
Bei vielen Leuten kommt auch Hackfleischpizza gut an, quasi Hackfleisch gebacken auf Blechen ohne Boden, dazu verschiedene italienische Brote.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: hat jemand mal ne andere idee

:hahaha::hahaha::hahaha:
Das ist nett ausgedrückt!
Na dann mal ordentlich lüften :).
Bei vielen Leuten kommt auch Hackfleischpizza gut an, quasi Hackfleisch gebacken auf Blechen ohne Boden, dazu verschiedene italienische Brote.

:winke:
war doch im letzten jahr ;-) mitlerweile ist es abgezogen ;-)

diesmal wird es nicht so stinkig.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand mal ne andere idee

Die diesjährige Liste liest sich auch ganz gut. :jaja:



Bei vielen Leuten kommt auch Hackfleischpizza gut an, quasi Hackfleisch gebacken auf Blechen ohne Boden, dazu verschiedene italienische Brote.

:winke:


Wie, einfach Hackfleisch auf Bleche und backen? Oder noch belegen wie ne Pizza und dann Brot dazu?

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: hat jemand mal ne andere idee

Wie, einfach Hackfleisch auf Bleche und backen? Oder noch belegen wie ne Pizza und dann Brot dazu?

:winke:
Ich finde ihre Liste auch lecker.
Warte ich krame mal das Rezept raus für die Hackfleischpizza:

1 1/2 kg Hackfleisch gemischt
2 Brötchen eingeweicht und ausgedrückt
3 Zwiebeln gewürfelt
2 Knoblauchzehen gepresst
2 Eier
Salz, Pfeffer
vermischen.

200g Schafskäse gewürfelt
1 große Zucchini oder Lauch zerkleinern
2 Karotten grob raspeln
und unterkneten.

Die Hackfleischmasse auf ein Backblech glatt streichen.

500g Zigeunersauce darüberstreichen
und
100g Parmesankäse darüberstreuen.

Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

zur Erweiterung:
3 Fleischtomaten enthäuten und in Scheiben schneiden
2 Paprika in Ringe schneiden und darüber verteilen
200g Mozarella drüberlegen

Die Hackfleischpizza in kleine Quadrate schneiden.
:winke:

Davon werden mit Broten und Salat einige Leute satt!
 
Oben