Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Frau Anschela, 16. April 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    in der Küche?

    Ich schon wieder. :-D

    Das stelle ich mir schön vor aber irgendwie hätte ich das gerne vorher mal gesehen, bevor mich meine Vorstellung dann doch täuscht. :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Willst Du das hinter dem Herd/Spüle machen? Da hätte ich Bedenken, dass sich die Bschichtung löst, hebt. Weißt Du, was ich meine? Man kriegt das ja nie richtig trocken geputzt.

    Dann würde ich eher dieses Arbeitsplatten-Material in dünn nehmen. Da hast Du wenigstens keine Fugen in die das Wasser sickern kann.
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Ja, es soll komplett durchgehen von Spüle über Herd. Es gibt ja auch Feuchtraum-Laminat, das müsste das eigentlich abkönnen. Und selbst wenn nicht, das hat man ja schnell wieder ausgetauscht.

    Dünne Arbeitsplatte haben wir auch überlegt, ist aber um einiges teurer, als so ein Paket Laminat.

    Ach, ich weiß auch nicht. :umfall: (mal wieder)
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Also, meine Eltern haben teures nicht-durchweich-Schreiner-Parador-Laminat auf dem Fußboden in zwei ungenutzten Zimmern (mein Altes und das meiner Schwester). Und da hebt sich das Laminat. Mir wäre es echt zu heikel. :jaja: Und beim tauschen musst Du ja dann auch jedes Mal die Silikon-Abdichtung an der Arbeitsplatte erneuern (diese Drecksarbeit ;-) )

    :winke:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Und, ich denk auch, wie sieht das mit Schrubben aus? Gerade hinter dem Herd geht man ja schon mal mit Scheuermilch oder so dran und mit der grünen Schwamm-Seite. Da zerkratzt man sich doch alles, oder? :???:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Stimmt auch wieder. :verdutz:

    Aber, da das ja mein Mann machen müsste.... :heilisch: Kostenfrage bleibt natürlich, wenn wir dann jedes Jahr den Fliesenspiegel neu machen müssten, wirds auch nicht so preiswert.

    Mit so einem gehobenen Laminat-Fliesen-Spiegel könnte ich wahrlich nicht gut leben.

    Danke für den Hinweis.

    :winke:
    Angela
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Das mach ich nicht. Zumindest nicht auf den Fliesen, die wir jetzt haben. Wenn man es direkt nach dem Kochen weg macht, reicht ein feuchtes Tuch. Aber ob das Laminat da auch so pflegeleicht wäre, weiß ich natürlich nicht.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

    Ich weiß ja nicht, wie die Wand dahinter aussieht, aber wie wärs denn mit ner Art Glasscheibe? hab aber keine Ahnung, wie teuer so was ist :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. laminat als fliesenspiegel Küche

    ,
  2. laminat als fliesenspiegel

Die Seite wird geladen...