Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

Dieses Thema im Forum "Handarbeiten/Handwerkliches" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 21. September 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Hier gibt's dch einige Nähprofis und auch Bastler, eventuell hat ja jemand Interesse..Wir wollen Platz schaffen und mein Mann hat aus Nostalgiegründen (Erbstück) eine alte Nähmaschine von Pfaff im Schlafzimmer rumstehen aber keine Zeit sich wirklich mal damit zu befassen. Die Nähmaschine an sich ist nur etwas zugestaubt, funktioniert aber einwandfrei soweit man das beurteilen kann. Der Tisch müsste aufpoliert werden, eins der Lager die den Elektromotor mit dem Zahnriemen verbinden ist verrostet und läuft daher heiß. Als Zubehör sind einige Spulen und versch. Füße noch vorhanden, eines der externen Spulelemente ist irreperabel kaputt und mit der Fädelspulelektrik stimmt irgendwas nicht. Mit etwas Geschick und Zeit würde man das Teil aber wohl repariert werden, die hat mal 5000 DM gekostet. Müsste allerdings abgeholt werden bzw in nem gewissen Umkreis könnte er es auch bringen.

    LG Julia
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

    Frag das doch mal im Hobbyschneiderinnen-Forum. Da findest du noch mehr Interessenten.
    www.hobbyschneiderin.net
    und
    www.hobbyschneiderin24.net

    Salat
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

    Hi Salat!

    Sorry das ich jetzt erst antworte, Danke für den Tipp, werd ich eventuell machen, beim ersten Link find ich allerdings gar keine entsprechende Kategorie. Meinst du denn das sich das prinzipiell noch lohnen könnte? Mein Mann wollte sie jetzt schon entsorgen aber es gibt ja echte Freaks (das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich find das cool!) die sowas dann reparieren.

    LG Julia
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

    Entsorgen würde ich sie nicht.
    Bei Facebook gibt es auch Gruppen für gebrauchte Nähmaschinen.
    Meine Tante rettet die immer wenn die an der Strasse beim Sperrmüll stehen
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

    Genau.
    Beim ersten Link gehört die Sache in den Markt.
    Beim zweiten genaugenommen auch.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sattlernähmaschine pfaff

Die Seite wird geladen...