Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Hier gibt's dch einige Nähprofis und auch Bastler, eventuell hat ja jemand Interesse..Wir wollen Platz schaffen und mein Mann hat aus Nostalgiegründen (Erbstück) eine alte Nähmaschine von Pfaff im Schlafzimmer rumstehen aber keine Zeit sich wirklich mal damit zu befassen. Die Nähmaschine an sich ist nur etwas zugestaubt, funktioniert aber einwandfrei soweit man das beurteilen kann. Der Tisch müsste aufpoliert werden, eins der Lager die den Elektromotor mit dem Zahnriemen verbinden ist verrostet und läuft daher heiß. Als Zubehör sind einige Spulen und versch. Füße noch vorhanden, eines der externen Spulelemente ist irreperabel kaputt und mit der Fädelspulelektrik stimmt irgendwas nicht. Mit etwas Geschick und Zeit würde man das Teil aber wohl repariert werden, die hat mal 5000 DM gekostet. Müsste allerdings abgeholt werden bzw in nem gewissen Umkreis könnte er es auch bringen.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

Hi Salat!

Sorry das ich jetzt erst antworte, Danke für den Tipp, werd ich eventuell machen, beim ersten Link find ich allerdings gar keine entsprechende Kategorie. Meinst du denn das sich das prinzipiell noch lohnen könnte? Mein Mann wollte sie jetzt schon entsorgen aber es gibt ja echte Freaks (das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich find das cool!) die sowas dann reparieren.

LG Julia
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

Entsorgen würde ich sie nicht.
Bei Facebook gibt es auch Gruppen für gebrauchte Nähmaschinen.
Meine Tante rettet die immer wenn die an der Strasse beim Sperrmüll stehen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hat jemand Interesse an einer Pfaff Sattler-Nähmaschine mit Tisch (für Bastler da einige Mängel)?

Genau.
Beim ersten Link gehört die Sache in den Markt.
Beim zweiten genaugenommen auch.

Salat
 
Oben