Hat jemand Infos zur Schilddrüsen OP?

K

Krümelchen02

AW: Hat jemand Infos zur Schilddrüsen OP?

Hi:winke:war ein paar Tage nicht mehr hier(Kurzurlaub)tut mir leid das ich euch nicht antworten konnte...sollte eigentlich schon alles hinter mir haben-Montag war Termin-aber wie es meistens so ist wenn man es überhaupt nicht brauch wird man krank(dicke Erkältung):ochne:...wird wegen einem Knoten gleich die ganze SD entfernt und wie lang ward ihr im KH????
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Infos zur Schilddrüsen OP?

Hallo,

ich glaube ich war nur 6 tage oder auch 7 höchstens.
Mein OP termin musste auch verschoben werden, da ich eine Mandelentzündung hatte.
Schmerzen nach der OP hatte ich garnicht.Nur vom vielen liegen tat mein Kopf hinten so weh.

Grüße

yonca
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Infos zur Schilddrüsen OP?

Bei mir wurde der linke Schilddrüsenlappen komplett entfernt, da ich dort einen 2,5 x 3 cm großen kalten Knoten hatte. Im rechten Schilddrüsenlappen war ein kleiner kalter Knoten, der wurde rausgeschnitten. Es kommt also immer darauf an. Meistens wird aber versucht, zumindest einen Teil der Schilddrüse zu erhalten.

Ich war übrigens (nur) 4 Tage im Krankenhaus. Sonntag abend eingerückt, Montag vormittag operiert und Freitag vormittag heim. Der Befund lag am 2. oder 3. Tag nach der OP vor. Außer wenn es bösartig ist, dann ruft die Pathologie eh an. Aber das ist ganz selten, wie mir der Chirurg versicherte.

Ich war bei einem Spezialisten, der nur ganz kleine Schnitte macht, was den Vorteil hat, dass es rascher abheilt. Der erste Tag nach der OP hat ganz schön wehgetan, ich konnte kaum schlucken. Aber dann wurde es stetig besser. Nur die Schluckbeschwerden hatte ich bestimmt 2 Wochen lang. Man darf dann auch paar Wochen nicht schwer heben, damit die Naht nicht aufreißt. Na ja, ich muss nun täglich Tabletten nehmen.
 
Oben